Re: Wechsel in der Musik: Thomas Newman löst David Arnold ab

81
RaoulSilva hat geschrieben:Quelle ist http://filmmusicreporter.com/2012/10/06 ... k-details/

Track 23 kommt schon von der Länge nicht hin, um Adeles Titelsong zu sein.
Danke für den Link. Das mit der Laufzeit ist mir auch aufgefallen. Wenn durch das Weglassen des Songs dafür die komplette Newman-Musik auf der CD ist, ist das für mich auch OK.
Übersicht über die Soundtracks: http://jamesbond.michaelfuhrer.de (Stand: 26.10.2012)

Re: Wechsel in der Musik: Thomas Newman löst David Arnold ab

84
Erstaunlich wie manche anhand einzelner Tracks ausmachen können, ob etwas "wie Bond klingt". Dabei klingt schon jeder Barry Score pro Film heterogen, alle Filme von Barry noch viel mehr, und wenn man dann noch die Scores der anderen hinzunimmt... Was ist dann eigentlich typische "Bond Score"??? Oder muss jeder Track das Bond-Thema beinhalten?

Für mich klingt das gut und ich kann mir gut vorstellen, dass es die entsprechenden Szenen gut unterstützt. Thats it.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Wechsel in der Musik: Thomas Newman löst David Arnold ab

87
Berni hat geschrieben:Man kann nur hoffen dass die Auswahl der 3 Tracks schlecht gewählt wurde. Auch in diversen Soundtrack-Foren hält sich die Begeisterung in Grenzen. Gerade zum 50-jährigen Jubiläum würde man sich einen bondigen Score wünschen, naja mal schauen vielleicht ist der Rest besser
Es gibt ja Fotos von den Aufnahmen und da waren viele Blasinstrumente vor Ort. Irgendwo müssen die ja noch im Film zu hören sein. :wink:

Die bondtypischen Hörner werden wir auf alle Fälle hören. Bei der ganzen "Bond with capital B" -Beweihräucherung ist zu erwarten, dass der Score sicherlich in der Tradition der Bondfilme steht.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young