Re: Reviews und Kritiken zu SKYFALL

181
Wir sind immer noch bei 100% positiven Kritiken (auch wenn rottentomatoes bislang nur 19 erfasst hat).
Bin gespannt, wie es in den USA wird (einige positive Kritiken gibt es ja schon).

Aber über kurz oder lang werden bestimmte Medien schon aus Prinzip Verrisse schreiben. Ich setze auf FAZ, SZ oder Spiegel - auf die müsste Verlass sein ;-)
Zuletzt geändert von danielcc am 16. Oktober 2012 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
"It's been a long time - and finally, here we are"

183
danielcc hat geschrieben:Wir sind immer noch bei 100% positiven Kritiken (auch wenn rottentomatoes bislang nur 19 erfasst hat).
Bin gespannt, wie es in den USA wird (einige positive Kritiken gibt es ja schon).

Aber über kurz oder lang werden bestimmte Medien schon aus Prinzip Verrisse schreiben. Ich setze auf FAZ, SZ oder Spiegel - auf die müsste Verlass sein ;-)
Ich glaube, RottenTomatoes bewertet nur Kritiken aus dem englisch-sprachigen Raum, hauptsächlich aus den USA und UK, aber auch Kritiken aus Kanada und Australien.

Die deutschen Medien kommen dort nicht in die Wertung rein, von daher müssen wir keine Angst haben, dass die FAZ den Schnitt runterzieht. ;-)

189
Bin schon auf Gernots Review gespannt, wird wohl momentan im Kino sitzen :D

Was mich interessieren würde.

Wie wirkt die Gunbarrel am Ende?
Wie gefällt dir Newmans Score in Verbindung mit den Bildern des Filmes?
Kommt das Bond-Theme von David Arnold nur am Ende oder über den Film verteilt vor?
Wie gefällt dir das Design von Kleinman, soll ja eher ned so berauschend sein?
Wie waren die Reaktionen der anderen Leute?
Wie hat dir der Film gefallen? :mrgreen:

Schon mal Danke für die Antworten, wenn möglich spoilerfrei :mrgreen:

190
komme gerade aus dem kino!!
ich gehe deine fragen einfach mal durch, um ein review zu schreiben, muss ich eh noch all meine eindrücke sammeln... ;)
ich halte mich spoilerfrei (abgesehen von deinen fragen).
Berni hat geschrieben: Wie wirkt die Gunbarrel am Ende?
Wie gefällt dir Newmans Score in Verbindung mit den Bildern des Filmes?
Kommt das Bond-Theme von David Arnold nur am Ende oder über den Film verteilt vor?
Wie gefällt dir das Design von Kleinman, soll ja eher ned so berauschend sein?
Wie waren die Reaktionen der anderen Leute?
Wie hat dir der Film gefallen? :mrgreen:
wegen der gunbarrel am ende habe ich mir auch sorgen gemacht, aber das ist wirklich unbegründet, denn es passt tatsächlich perfekt zum ende des filmes. vorausgesetzt, dass BOND24 dann auch wirklich mit der GB anfängt - aber alles andere wäre ja fast undenkbar..

es gibt mehrmals im film anzeichen der bondmelodie, bei verschiedenen (bond-) momenten über den gesamten film verteilt, die sehr gut passen, fast schon etwas übertrieben sind. das echte bond-theme kommt aber nur am schluss.

die titelsequenz von kleinman hat mir eigentlich sehr gut gefallen. es hat alles dabei, ein paar schöne weibliche silhouetten und es wird darin auch auf den (darauffolgenden) film bezug genommen und auch 007 kommt darin vor. ich fands gelungen, vor allem adeles song passt perfekt!

die reaktionen waren insgesamt positiv: es gibt ein paar wirklich sehr, sehr witzige momente bzw. szenen, wo lauthals gelacht wurde. ich glaube es gab selten eine derart witzige szene in einem bondfilm... ah, die stuhl-szene mit le chiffre in CR fällt mir noch ein...

und wie bereits angesprochen, es gibt viele, ich nenne es mal "ironische bondmomente" - die gott sei dank nicht so slapstick-mäßig wie bei manchen moore-filmen waren - aber schon auffällig sind... ;) es gab noch eine szene, die einen regelrechten aufschrei im ganzen kinosaal verursachte - die aber für mich jetzt keine überraschung war, da wir diese sequenz schon kannten.

da ich SF sicherlich nicht das letzte mal gesehen habe, fällt es mir, vor allem bei 007, immer sehr schwer, so kurz nach dem ersten sehen des films eine finale beurteilung abzugeben... insgesamt gesehen ist SF ein wirklich gelungener jubiläumsbondfilm. es gibt einige kleine andeutungen auf die früheren bonds - wenn ichs richtig verstanden habe, dann sagt bond sogar in einer szene den titel eines alten bondfilmes (zumindest in der englischen version) - aber alle andeutungen sind natürlich nicht mit der plumpen art wie bei DAD vergleichbar.

und obwohl skyfall wieder ein "echter bondfilm" mit all den traditionellen elementen ist, die viele bei den letzten 2 filmen vermisst haben, führt man die entwicklung von CR und QOS trotzdem fort und versucht, das alte und das neue zu vereinen - ein thema, das mehrmals auf verschiedene art und weise im film behandelt wird... an craig als 007 gibts eigentlich keine zweifel mehr, auch die anderen figuren - zB Q - passen wunderbar. schauspielerisch liefert bardem wohl die beste leistung eines bond-bösewichts bis dato (was ihn, oder seine rolle, aber nicht unbedingt zum besten aller bond-bösewichte macht).

ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf BOND24!

und bitte, bitte wieder mit roger deakins!!! welch ein genuss für die augen, auch bei den actionszenen hatte man immer alles im blick... achja, gerne auch mit mendes!!! :)
Bond... JamesBond.de

195
Klingt gut Gernot, wenn es auch den Anschein hat dass du nicht so mega begeistert bist :wink:

Wurden deine Erwartungen an den Film erfüllt? Ist er wirklich "Bond with capital B"? :)

Wo würdest du den Film in Sachen Stimmung / Ton am ehesten einordnen? OHMSS, FRWL oder ein anderen?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young