Re: Reviews und Kritiken zu SKYFALL
226Mal ganz ehrlich ein neuer Film der gar nicht verrissen wird, mit dem ist etwas faul.
Und Aufgabe der Kritiker ist ja auch, so objektiv wie möglich an die Sache ranzugehen, und einen guten Film zu erkennen, auch wenn er nicht den persönlichen Geschmack des Kritikers widerspiegelt.Gernot hat geschrieben:naja... kommt darauf an
aber: es wird auch schlechte reviews zu SF geben. denn auch bei SF ist nicht alles perfekt. wie gesagt, es kommt - wie immer - darauf an, was man sich von einem (bond-) film erwartet, worauf man sich einlässt (von ganz banalen dingen wie umsetzung, dialoge, grundstory etc. abgesehen, die ja immer passen sollten) bzw. welche prioritäten man sich selbst bei filmen setzt.
Nicht wirklich.Invincible1958 hat geschrieben:
Und Aufgabe der Kritiker ist ja auch, so objektiv wie möglich an die Sache ranzugehen, und einen guten Film zu erkennen, auch wenn er nicht den persönlichen Geschmack des Kritikers widerspiegelt.
Naja auch simple Plots haben bei Bond - wenn richtig gemacht - prächtig funktioniert. In GF gehts nur um das Thema Gier bzw. Bereicherung. Die Frage ist eben wie das Endprodukt wird und womit der Film neben seiner Story glänzen kann: Lebhafte bzw charismatische Charaktere, Bilder, Musik... usw...danielcc hat geschrieben:Ich habe bislang leider das Gefühl, dass SF eine extreme platte Story hat. So wie es für mich aussieht, ist der Ablauf des Films recht klar, und es gibt im Film nur ein einziges Motiv - Rache.
Zwar hatte auch CR keine grandiose Story, doch immerhin gab es gewisse Überraschungen, Wendungen und eine geschickte Verknüpfung eines großen Plots (Anschlage auf Skyfleet Prototyp zur Manipulation der Börsen) mit einer persönlichen Story (LeChiffres Plot mit dem Pokerturnier)
Bei SF wird ja immer noch in anderen Foren gerätselt, was hinter all dem stecken könnte. Das ist aber - wohl - nix. Eine sehr simple Story.
Dies, zusammen mit dem Showdown des Films, lässt mich sehr stark an einen Western denken, z.B. 12 Uhr Mittags.
Das klingt jetzt nicht so positiv wie man deine Meinung zu SF in Erinnerung gehalten hat. Muss man deine Review schon relativieren oder meinst du eher die üblichen mitunter zwangsläufigen logischen Löcher in einem Film ?Gernot hat geschrieben:naja, was heißt extrem platte story... mendes und die drehbuchautoren waren schon bemüht, glaube ich jedenfalls, die entscheidungen der figuren zu begründen, auch wenn die entscheidungen oder die story trotzdem nicht immer zu 100% überzeugen können.
ja, das tut Mendes auch, zusätzlich zur grundstory. und das sogar noch sehr gut!Wenn SF auf die Charaktere fokussiert und deren Entwicklung ist das wunderbar
sehe da ehrlich gesagt kein problem. im endeffekt hatten aus meiner sicht nahezu alle bondfilme eine relativ "platte" story. kommt drauf an wie man sie verpackt. auf großmannsuchtsgehabe ala stromberg, drax und blofeld kann ich jeden falls gern verzichten. ich möchte einen " normalen " agententhriller sehen.danielcc hat geschrieben:Ich habe bislang leider das Gefühl, dass SF eine extreme platte Story hat. So wie es für mich aussieht, ist der Ablauf des Films recht klar, und es gibt im Film nur ein einziges Motiv - Rache.
Zwar hatte auch CR keine grandiose Story, doch immerhin gab es gewisse Überraschungen, Wendungen und eine geschickte Verknüpfung eines großen Plots (Anschlage auf Skyfleet Prototyp zur Manipulation der Börsen) mit einer persönlichen Story (LeChiffres Plot mit dem Pokerturnier)
Bei SF wird ja immer noch in anderen Foren gerätselt, was hinter all dem stecken könnte. Das ist aber - wohl - nix. Eine sehr simple Story.
Dies, zusammen mit dem Showdown des Films, lässt mich sehr stark an einen Western denken, z.B. 12 Uhr Mittags.
A propose Kritiker:
Das mit der objektiven Herangehensweise war aber ein Witz von dir Invincible oder?Habe selten eine Kritik gelese, in der nicht mindestens zwischen jeder Zeile die persönliche Meinung des Schreibers durchgekommen ist. Ganz abgesehen von für bestimmte Magazine/Zeitungen typischer generelle Überheblichkeit und Besserwisserei
Die Frage von danielcc hatte ich mir heute auch gestellt. Naja wir wissen unter anderem dass...Gernot hat geschrieben:wenn ich so überlege... nein, viele sind es wohl nicht. die haupt-locations sind uns ja eigentlich sowieso bekannt. in den gebäuden und räumen selbst bzw. den studioaufnahmen gibts natürlich schon auch räume, die wir noch nicht kannten. aber sehr viele sind das nicht.
von einer szene war ich etwas überrascht, da dachte ich mir "das tut er jetzt tatsächlich?" - ich fand es war eine etwas seltsame actioneinlage, irgendwie altmodisch, aber auch begründbar/nachvollziehbar. (wobei es einen kurzen ausschnitt davon auch in einem der tv-spots/trailern gibt, aber ich hatte diese nicht frame für frame analysiert).
nein, die meinte ich gar nicht...!MX87 hat geschrieben:Bei der von dir erwähnten Szene vermute ich du meinst die von den Kritikern erwähnte Hommage an LALD oder?
Zurück zu „ARCHIV: Bond 23 - SKYFALL [2012]“