Re: Gunbarrel-Diskussion

62
Gernot hat geschrieben:ja, das wäre schade.

nein, nein, nein - BOND24 fängt wieder mit der GB an! sonst lösche ich dieses forum...!! :)
Hört, hört! :wink:

Ich hoffe auch sehr dass die GB wieder an den Beginn kommt.

Mendes Begründung finde ich fadenscheinig. Eigentlich würde ich die Einstellung mit dem Flur GENAU SO machen UM einen tollen Übergang von der Gunbarrel hin zur PTS zu haben. Ist ja dann ein schönes Spiel mit dem weißen / roten Kreis und der Einblendung der Szene...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

64
und das sagt babs dazu:

"The gun barrel is at the end of the movie again. Is that the way it’s going to be from now on?

BARBARA: It will vary from film to film. In this film there wasn’t really a place to put it at the beginning. I know that sounds kind of funny, but we looked at putting it at the beginning and we discussed it with Sam, and we just felt it was better suited for this particular film at the end. We also thought it would be a nice way to mark the fiftieth anniversary, by having our 50th anniversary logo up there, just to mark this extraordinary event of fifty years.

So it’s not necessarily going to be at the end in all future Bond films

BARBARA: No."

http://www.heyuguys.co.uk/2012/10/24/th ... broccolli/
Bond... JamesBond.de

66
Gernot hat geschrieben:und das sagt babs dazu:

"The gun barrel is at the end of the movie again. Is that the way it’s going to be from now on?

BARBARA: It will vary from film to film. In this film there wasn’t really a place to put it at the beginning. I know that sounds kind of funny, but we looked at putting it at the beginning and we discussed it with Sam, and we just felt it was better suited for this particular film at the end. We also thought it would be a nice way to mark the fiftieth anniversary, by having our 50th anniversary logo up there, just to mark this extraordinary event of fifty years.

Dieses "It will vary from film to film" gefällt mir nicht. Hat man bei EON den Sinn für Kontinuität verloren?
Klingt jetzt hart, aber den normalen Bond-Gelegenheitsseher dürfte das switchen der Gunbarrel zwischen Filmbeginn und Ende doch verwirren...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

67
MX87 hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:und das sagt babs dazu:

Dieses "It will vary from film to film" gefällt mir nicht. Hat man bei EON den Sinn für Kontinuität verloren?
Klingt jetzt hart, aber den normalen Bond-Gelegenheitsseher dürfte das switchen der Gunbarrel zwischen Filmbeginn und Ende doch verwirren...
ich glaube, dass interessiert den normalen Gelegenheitsseher einen Schwanz :-)
Außerdem, wenn sie es 3 mal hintereinander so machen, kennen 70% der junge Kinogänger es nur so...
"It's been a long time - and finally, here we are"

68
danielcc hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben:

ich glaube, dass interessiert den normalen Gelegenheitsseher einen Schwanz :-)
Außerdem, wenn sie es 3 mal hintereinander so machen, kennen 70% der junge Kinogänger es nur so...
Da ist was dran ...

69
Also mich nervt das. Die Gunbarrel gehört an den Anfang!

Jetzt hat man schon bei CR so eine hingedengelte Sequenz...ok
Dann bei QoS (Was eh voll der Scheiß war) und jetzt auch noch bei SF, was soll das?
Wenn sie jetzt nicht wieder an den Anfang gesetzt wird, wann dann? Bei Craigs Viertem?
Was soll dann da der Grund dafür sein?

Also ich checks nicht...das sie irgendwann die GB Sequenz knicken, oder sie an den fucking Schluß!!! setzen, damit hätt ich niemals gerechnet.

Also wirklich ein Vollscheiß, sorry.
"Morgen zum Tee, kleine Klingelfee."

70
danielcc hat geschrieben: Außerdem, wenn sie es 3 mal hintereinander so machen, kennen 70% der junge Kinogänger es nur so...
*vollzustimm*
(ich gehöre auch zu der Fraktion, CR war mein erster, QoS mein zweiter Bond, danach habe ich erst Dr. No gesehen, und mich gewundert, warum das am anfang kommt.)

Ganz ehrlich: Mir gefällt die GB am Ende oder "eingebettet" á la CR viel besser!Da scheiß ich auch auf die fucking Tradition!!und ich will die Kugel aus DAD wieder!
Zuletzt geändert von LFTSkyfall am 26. Oktober 2012 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
*404 MESSAGE NOT FOUND*

73
Jo natürlich wurde die GB am Anfang im TV gezeigt, aber die QOS Gunbarrel hab ich im Tv noch nie gesehen, aber mir persönlich ist dass egal, schau eh nur auf Blu Ray. Bei CR ist es ja ähnlich da drehen die Sender auch genau vorm Bond-Theme ab (nach den Worten Bond ... James Bond), und dann Cut.

Die Gunbarrel gehört einfach am Anfang hin

74
Gernot hat geschrieben:bis jetzt wurde die GB am ende von QOS bei jeder TV-ausstrahlung, die ich gesehen habe, einfach weggelassen... credits werden ja sowieso so gut wie nicht mehr gezeigt....
Und da sehr viele Leute die Bonds vor allem durch das Fernsehen kennengelernt haben kommt dies bei den neuen Filmen einer Abschaffung der GB im Fernsehen gleich. Und wenn man es sieht dann nur klein lautlos in der Bildecke während irgendeine andere Sendung schon beworben wird.

Ich weiß ich klinge bei der Gunbarrel-Diskussion sehr wenig kompromissfreudig, aber bei allen Filmen war sie eine Konstante die eben an den Anfang gehört. Wenn Leute die Bond mögen und die Gunbarrel zu Beginn sehen dann ist es doch so als würde man einen guten alten Freund sehen. Es stimmt ungemein auf das kommende ein und erzeugt schon ein wenig Bondfeeling gleich zu Beginn. Am Ende macht die Gunbarrel einfach keinen Sinn, da ihre Funktion ad absurdum geführt wird. In Skyfall den bisherigen Reviews nach ausnahmsweise noch einmal am Ende, na gut. Aber bei QOS machte es keinen Sinn und ich bezweifle, dass es in Zukunft nochmal Sinn machen würde...

Terence Young

75
ja, das sehe ich auch so. die GB gehört an den anfang, wieso man sich diese wunderschöne tradition zerstört, verstehe ich nicht...

naja, wenn BOND24 und BOND25 tatsächlich 2 zusammenhängende filme werden sollen, dann könnte es auf alle fälle bei BOND25 wieder prolematisch werden mit der GB am anfang... könnte ich mir vorstellen. das wäre wieder sehr schade.

bei QOS wurde sie übrigens nicht einmal in der bildecke gezeigt, sie wurde immer komplett weggeschnitten. kann mich an 3 tv-termine erinnern.
Bond... JamesBond.de