Re: Box Office Prognose

80
also bei uns in Ö hat skyfall offensichtlich dafür gesorgt, dass die website des größten kinounternehmens für eine stunde down war und das ganze ticketingsystem zusammengebrochen ist und keine ticketreservierungen mehr online durchgeführt werden können, noch immer nicht!

und wenn ich mir die kinoauslastung ansehe, ist das wirklich enorm, mehr als bei batman!? sie haben sogar schon viele neue vorstellungen aufgemacht, es spielt SF oft in 3 sälen parallel den ganzen tag über.

ich glaub in D und Ö wird der film mit den beuscherzahlen neue dimensionen einnehmen.

aber warten wir mal auf die zahlen nach dem wochenende, ich bin sehr gespannt.
Bond... JamesBond.de

82
In GB wird wohl ein neuer Startwochenrekord (7 Tage) aufgestellt, und das OHNE den 3D-Aufpreis-Bonus, den der bisherige Spitzenreiter Harry Potter hatte:

"Auch in Großbritannien sind Ferien und so hat Skyfall nach dem zweitbesten WE aller Zeiten mit £20.180.369 weitere £4,3 Mio. am Montag, £4,1 Mio. am Dienstag und £4,5 Mio. am Mittwoch eingenommen. Mit über £33 Mio. in 6 Tagen hat der James Bond-Film gute Chancen, den Startwochenrekord von HP7-2 (£35.748.580) zu brechen."

Quelle: insidekino.de

84
insidekino geht nach der aktuellen performance in deutschland davon aus, dass der film am ende mindestens 5,75 Mio besucher haben wird - das wäre dann schon der erfolgreichste bond seit 1977 TSWLM. wie gesagt, mindestens...
Bond... JamesBond.de

86
Interessanter Hinweis von Mark G auf insidekino.de

"Selbst mit dem miesesten 007-Multiplikator (2,8 bei QUANTUM) würde bei diesem Trend das Endergebnis 5,75 Mio. Besucher betragen - das wäre der erfolgreichste Bond seit 1977..."

Heißt also, nie hat ein Bond nach dem ersten Wochenende so abgekackt wie QOS
"It's been a long time - and finally, here we are"

89
EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer Studios and Sony Pictures Entertainment are delighted to announce that SKYFALL has taken an extraordinary £37.2 million in its opening week, overtaking Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2 to secure the biggest 7 day gross of all time in UK box office history. In response to the amazing 7 day figures, producers Michael G. Wilson and Barbara Broccoli said, “We are very grateful to the Bond fans and all UK cinema audiences for making SKYFALL the biggest opening week ever during our 50th anniversary year.”
Bond... JamesBond.de

90
Freut mich, aber England ist traditionell ein Heimspiel für die Franchise, da war auch der Rummel um den 50. mit Abstand am größten. So gesehen konnte man da ein paar purzelnde Rekorde erwarten. Ich bin sehr auf die USA gespannt, denn das ist in jedem Sinne ein Auswärtsspiel. :wink:
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/