Re: Box Office Prognose

181
MX87 hat geschrieben:Langsam wird es Zeit für einen Wett-Thread: Wird Skyfall den Thunderball-Rekord knacken?
ja, ich würde sagen bis freitag gibt jeder seine prognose ab.

teilen wirs in USA und rest der welt auf! wir können auch die besucherzahlen für germany schätzen.
Bond... JamesBond.de

189
LFTSkyfall hat geschrieben:
Agent 009 hat geschrieben:Du meinst der erste Bond Film ?
Natürlich :007:
Also QOS hat in Chin 21 Mio Dollar eingespielt
CR hat in China 12 Mio Dollar eingespielt

China ist also mindestens seit CR ein immer wichtiger werdender Markt für Bondfilme
"It's been a long time - and finally, here we are"

192
danielcc hat geschrieben:QOS hat in USA 170 Mio eingespielt, in UK 81 Mio und in Deutschland 41 Mio. Hinter US, UK, Frankreich und Deutschland war China schon bei QOS der wichtigste Markt
Hmm, also wenn man die Einwohnerzahlen betrachtet, dann würde ich China nicht als wichtigsten Markt hinter US, UK, F und D betrachten. Vom Umsatz her vielleicht schon, aber in China leben 1,3 Millarden Menschen und in den USA eine Millarde weniger - und trotzdem wurde in den USA mehr Umsatz gemacht als in China...

193
Die Logik erschließt sich mir nicht :-)
Den Produzenten wird es egal sein, wie viele Menschen im Land leben, genauso wenig wie die Anzahl der Fahrräder oder Bommelmützen interessiet. Fakt ist: China ist vom Umsatz her einer der Top5 Märkte und das erhöht sich von Jahr zu Jahr noch.

Das Marketing wird man sicherlich ohnehin auf die städtischen Gebiete Chinas konzentrieren
"It's been a long time - and finally, here we are"

194
0 0 7 hat geschrieben:Hmm, also wenn man die Einwohnerzahlen betrachtet, dann würde ich China nicht als wichtigsten Markt hinter US, UK, F und D betrachten.
Wenn China am Ende aber einen Unterschied von $50 Mio Einnahmen mehr oder weniger ausmacht, dann ist das schon ein wichtiger Markt.

Da ausländische Filme in China nicht so breit gestartet werden dürfen wie einheimische Produktionen, wird es ein Bondfilm natürlich nie schaffen, dort so erfolgreich zu laufen wie ein chinesischer Film.

Und trotz Raubkopien wächst der chinesische Markt für ausländische Filme trotzdem von Jahr zu Jahr. Ich würde wetten, dass bereits in 10 Jahren ein neuer Bondfilm in China mehr Umsatz machen wird als in den USA.