supersonic hat geschrieben:TND oder TLD, kann mich nicht entscheiden... allgemein gesehen hat aber brosnan meiner meinung nach die besten pre-titles.
ich weiß geschmäcker sind verschieden, aber ich kann es ehrlichgesagt nicht verstehen, wie man cr oder qos als beste pts aller zeiten sehen kann... allein weil, so wie ich das sehe, die macher bei beiden filmen nicht so viel wert auf die pts gelegt haben. wenn ich mir da zB die pts von TWINE anschaue, ist das kein vergleich. wobei das natürlich nicht für qualität spricht, aber ich finde dass gerade bei cr der film bzw die verfolgungsjagt nach der titelsequenz um einiges mehr zu bieten hat als die pts.
Aber wer sagt, dass eine gute PTS ausgerechnet durch den Aufwand oder den Grad an Action bestimmt wird? Grade TWINE und auch etwas SF leiden ja darunter, dass die jeweilige PTS die beste Actionszene des Films beinhaltet.
Aus meiner Sicht haben die PTS in dieser Hinsicht leider irgendwann den Boden unter den Füßen verloren. Sicher, auch ich mag die aufwendige Stuntarbeit in TWINE, TND, TSWLM oder MR aber erfüllt das noch den eigentlichen Zweck der PTS?
Die TWINE PTS hätte nach der Spanien Aktion enden müssen, dann hätte man ein schönes Pendant zur eigentlichen Ur-PTS aus Goldfinger. Kurze Mission, der Ton des Films wird bestimmt, vielleicht noch ein Handlungselement oder ein Charakter.
In TND ist es nicht so schlimm, da auch danach noch viel gute Action kommt, und die PTS zumindest eine schöne, in sich schlüssige Mission zeigt.
Die PTS von CR ist deswegen so grandios, weil sie kurz und präzise ist und wir viel über den Ton des Films und die Situation des Hauptcharakters lernen. Bonds background, seine Beförderung, sein erster Mord, seine Einstellung zu seinem Job... alles drin alles drank alles klar
Das fehlt mir nun wiederum an der PTS von QOS. technisch und was den Aufwand angeht beachtlich, hat diese PTS leider null Atmosphäre bzw. sie deutet schon an, wie bierernst der ganze Film werden wird. Das soll hier so sein, ist aber für mich schade