Wie bewertet ihr "Der Hauch des Todes" ?

1/10 - Grottenschlecht (Keine Stimmen)
2/10 - Sehr schlecht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
3/10 - Schwach
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
4/10 - Mässig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (5%)
5/10 - Durchschnittlich
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
6/10 - Nicht übel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (7%)
7/10 - Recht Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (10%)
8/10 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (13%)
9/10 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58 (39%)
10/10 - Überragend!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33 (22%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Re: Bewertet: Der Hauch des Todes

241
Gernot hat geschrieben:also diese steve-mc-queen theorie finde ich ja auch spannend... :)

wenn man davon ausgeht, dass die produzenten und die restlichen crewmitglieder auch nur zu 10% die wahrheit in den vergangenen 6 jahren bei diversen interview gesprochen haben, dann gibts doch einige gründe, die für craig gesprochen haben, aber sicherlich nicht die von dir genannten ;)
Zumal Craig inzwischen mit Komplimenten für alles mögliche überschüttet wurde, nur nicht für sein blondes Haar und sein Aussehen (zumindest nicht von einigen Fans) :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Bewertet: Der Hauch des Todes

242
Maibaum hat geschrieben:
SirHillary hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Das sie erschossen werden soll weiß sie natürlich nicht. Sie denkt das sie Koslov hilft in dem sie einen Anschlag vortäuscht, während Koslov aber nicht nur ihre Hilfe will, sondern gleichzeitig auch noch hofft sie dabei loszuwerden.
Kara weiß nicht das ihr scheinbarer Anschlag von Koslov als ein scheinbar echter nach England verraten wurde.
Satz zwei und drei widersprechen sich bei dir etwas, oder?

Tun sie das? Ich habe allerdings teils geraten da ich die Details nicht mehr exakt im Kopf habe.

Heißt der jetzt Koslov oder Koskov ?
Er heißt Koskov.
Na, wenn sie weiß, dass sie nen Anschlag vortäuschen soll, dann muss sie doch damit rechnen, dass es die Engländer ernst nehmen.
Zuletzt geändert von SirHillary am 29. April 2013 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

Re: Bewertet: Der Hauch des Todes

243
NickRivers hat geschrieben: hm? Allerdings sieht man schon 10 km gegen den Wind, dass diese Kara niemals als Flintenweib durchgeht. Eine "Salino" wie aus dem "Clou" ist Kara definitiv nicht. Das hätte 007 schon vorher auffallen müssen. Dennoch, diese Kröte kann man fressen.
007 erkennt dies ja und erschießt sie deshalb nicht. Wann hätte er es denn vorher erkennen können?
Salino..hmm..na, die ist ja toll..täuscht einen absoluten Anfänger wie Hooker und lässt sich dann von seinem 'Leibwächter' abknallen. Grandios!!
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

Re: Bewertet: Der Hauch des Todes

244
NickRivers hat geschrieben:BTW: Wie Fleming auf den Code 007 kam, war ja auch Folge so eines "gefakten" Mordauftrages. Flemming bekam als angehender Geheimagent um 1937 den Auftrag einen "Henchman" einer Hong Konger Triade, der angeblich auf Geldeintreibmission in GB war (vermutlich von erpressten Chinesen ähnlich wie die Mafia), zu töten. Dieser befinde sich in einer Absteige auf Zimmer "1007". Flemming ging los, fand das Zimmer einfach nicht -bis er erkannte, dass auf Türe "1007" der Messingziffer von "1" der obere Schrauben einstweilen fehlte, diese also runterhing und man nur "007" lesen konnte. Er stürmte daraufhin rein, zog den Revolver, machte sich aber in die Hose. Der Triadenkiller sprang hoch und wollte ihm mit paar Karateschlägen die Hosen stramm ziehen. Doch da sprang Flemmings Chef in die Szenerie und gab Entwarnung. Der Killer war ein Beamter der Royal Hong Kong Police, in Flemmings Revolver waren nur Platzpatronen. Das alles hätte Flemmings Meisterprüfung werden sollen. Nicht bestanden! Setzen!
Oh..da hat einer nen Film über Ian Fleming gesehen...ob das alles so stimmt, was man da so sieht?!
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

Re: Bewertet: Der Hauch des Todes

246
NickRivers hat geschrieben:..hingegen werde ich den Verdacht nicht los, dass für Craig nur deswegen die Gunst der Stunde schlug, da er für CR, der ja so weit ich mich erinnern kann, der einzige an die Gambler Movies angelehnte Film der Serie ist, halt der Ikone aus diesem Genre' Steve McQueen als Cincinnati Kid am ähnlichsten sah:
http://edge.pokerzeit.com/assets/photos ... ti-Kid.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-YGQSsZC8l5g/T ... Royale.jpg
Dumm ist nur, das CR vor 'The Cincinnati Kid' geschrieben wurde. Die Frage ist also, wer von wem abgeschrieben hat. Also bezieht sich der Film CR wohl eher auf das Buch CR als auf 'TCK'.

NickRivers hat geschrieben: aber, da wird mir jeder Cineast beipflichten, McQueen mit Craig zu vergleichen ist wie ein Ferrari Testarossa zu einem Mini Cooper. (Warum kein einziger Bond-Macher mal den legendären Car-Chase von "Bullit" kopierte, ist mir ein Rätsel -kopierten die doch alles und jedes)
Nicht jeder, obwohl ich Steve McQueen auch sehr schätze.
Was allerdings viele 'Cineasten' so toll an Bullit finden ist mir schon lange ein Rätsel. Vor allem diese Autojagd. Zugegeben, wohl die längste der Filmgeschichte, aber mich nervt schon, dass er immer an den gleichen Autos vorbei fährt..man beachte den grünen Käfer..also ich finde sie nicht so gelungen.
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

Re: Bewertet: Der Hauch des Todes

247
Die Autojagd in Bullitt war wahrscheinlich damals die längste. Heute wohl kaum noch, wo die alle den halben Film dauern.

Die hat sicherlich auch etwas gelitten im Lauf der Jahrzehnte, aber sie ist filmisch immer noch toll gemacht. Mit Sicherheit das Beste an Bullitt (neben den Beinen von Jaqueline Bisset natürlich). Ich glaube die würde ich über jede Bonds Action Szene stellen vor QoS. Das ist so eine Szene die ich immer wieder genießen kann. Der Rest von Bullitt ist auch nicht schlecht, aber nichts wirklich tolles.

Die Theorie daß Craig wegen Cincinatti Kid gecastet wurde ist fast so wahrscheinlich wie daß Kohl wegen seiner Ähnlichkeit zu Orson Welles Kanzler wurde. Kann sein ,könnte aber auch anders gewesen sein ...

Re: Bewertet: Der Hauch des Todes

248
SirHillary hat geschrieben: Na, wenn sie weiß, dass sie nen Anschlag vortäuschen soll, dann muss sie doch damit rechnen, dass es die Engländer ernst nehmen.
Nicht wenn sie gar nicht wußte daß da Engländer sein werden.

Aber bevor wir weiter spekulieren sollte einfach mal jemand TLD kurz in den Player schmeißen.

Re: Bewertet: Der Hauch des Todes

249
NickRivers hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:
NickRivers hat geschrieben:
Und die Dialoge in CR und QoS sind doch meist erstklassig.
na ja z.B. der hier:
Some men are coming to kill us. We're going to kill them first.
oder das hier:
Q: It always makes me feel a bit melancholy. Grand old war ship. being ignominiously haunted away to scrap... The inevitability of time, don't you think? What do you see?

James Bond: A bloody big ship. Excuse me.

aber, da wird mir jeder Cineast beipflichten, McQueen mit Craig zu vergleichen ist wie ein Ferrari Testarossa zu einem Mini Cooper. (Warum kein einziger Bond-Macher mal den legendären Car-Chase von "Bullit" kopierte, ist mir ein Rätsel -kopierten die doch alles und jedes)
Craig ist doch längst auch eine Art Ferrari, oder zumindest ein Aston Martin.

Und die Dialoge sind glaube ich beide aus SF. Und was daran schlecht sein soll müsstest du schon näher erläutern.

Re: Bewertet: Der Hauch des Todes

250
Maibaum hat geschrieben: Die Theorie daß Craig wegen Cincinatti Kid gecastet wurde ist fast so wahrscheinlich wie daß Kohl wegen seiner Ähnlichkeit zu Orson Welles Kanzler wurde. Kann sein ,könnte aber auch anders gewesen sein ...
Respekt, der war gut
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Bewertet: Der Hauch des Todes

251
Maibaum hat geschrieben: Nicht wenn sie gar nicht wußte daß da Engländer sein werden.
Na, für wen, sollte sie es denn sonst vortäuschen?

Maibaum hat geschrieben: Aber bevor wir weiter spekulieren sollte einfach mal jemand TLD kurz in den Player schmeißen.
Ja, mach mal, ich habe ihn erst gesehen.
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

Re: Bewertet: Der Hauch des Todes

252
SirHillary hat geschrieben:Na, dann schauen wir mal. Eigentlich hast du schon alles richtig geschrieben, Kara macht dies, weil sie ihm helfen will, damit alles realistischer aussieht (was nur bedingt gelingt). Meines Erachtens ist sie nicht in den kompletten Plan eingeweiht. Wahscheinlich hat Koskov ihr auch gesagt, dass für sie keine Gefahr besteht. Koskov hofft, dass Bond sie tötet (und es somit weniger Mitwissende gibt). Dafür wollte er den professionellsten Agenten. Deswegen ist er auch so überrascht, als sie ihn anruft..da entgleiten ihm die Gesichtszüge. Dadurch, dass Bond Kara kurz vor der Bewußtlosigkeit verrät, in dem er sie auf ihre Narbe hinweist, wer er ist, fällt es ihr wie Schuppen von den Augen, dass Koskov sie loswerden wollte. Aber da ist es schon zu spät.
Ich hoffe, du kannst jetzt schlafen. :-)
Ja, so habe ich das auch immer verstanden. :)

Re: Bewertet: Der Hauch des Todes

254
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:
SirHillary hat geschrieben:Na, dann schauen wir mal. Eigentlich hast du schon alles richtig geschrieben, Kara macht dies, weil sie ihm helfen will, damit alles realistischer aussieht (was nur bedingt gelingt). Meines Erachtens ist sie nicht in den kompletten Plan eingeweiht. Wahscheinlich hat Koskov ihr auch gesagt, dass für sie keine Gefahr besteht. Koskov hofft, dass Bond sie tötet (und es somit weniger Mitwissende gibt). Dafür wollte er den professionellsten Agenten. Deswegen ist er auch so überrascht, als sie ihn anruft..da entgleiten ihm die Gesichtszüge. Dadurch, dass Bond Kara kurz vor der Bewußtlosigkeit verrät, in dem er sie auf ihre Narbe hinweist, wer er ist, fällt es ihr wie Schuppen von den Augen, dass Koskov sie loswerden wollte. Aber da ist es schon zu spät.
Ich hoffe, du kannst jetzt schlafen. :-)
Ja, so habe ich das auch immer verstanden. :)
Dann war die aber mächtig naiv, sich da so zu exponieren. Erinnert mich an folgenden Witz:
Die Polizei wird zu einem Tatort gerufen. Ein Jäger hat einen Jogger auf offenem Felde erschossen.
Die Polizei vernimmt ihn.
"Wie konnten sie diesen Mann für einen Rehbock halten. Es war doch offenes Feld und schönstes Tageslicht!"
Der Jäger: "Jo! I hob do einfoch ins Zühlfernrohr g'schaut und pletzlich auf'm T-Shört g'lesen: Reebok!"
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild