James Bond in Hamburg??

1
Heyho,
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und hab auch gleich mal wieder ne Frage:
Morgen werde ich für 3 Tage kurzfristig nach Hamburg reisen, zur Einstimmung habe ich mir selbstverständlich TND angesehen. Da spielt ja knapp ein Drittel des Filmes.
Nächtigen werde ich im Atlantic, aber dennoch würde ich gerne wissen, wo genau in hamburg überall gedreht wurde bzw. was? Und war Pierce Brosnan auch persönlich in Hamburg (für 2 Wochen?), denn die szenen mit Paris wurden ja in London gedreht, ebenso wie diese Party.
Also: Welche Szenen und vor allem WO wurden sie in Hamburg gedreht?

Danke schonmal im Voraus.
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

Re: James Bond in Hamburg??

5
Ja! ich bin nun grad im Hotel und mir wird für morgen eine persönliche Führung durch die James-Bond-Suite angeboten bekommen, natürlich werde ich euch dann ein paar Bilder hochladen :D

6
JAMES BOND IS BACK hat geschrieben:Ja! ich bin nun grad im Hotel und mir wird für morgen eine persönliche Führung durch die James-Bond-Suite angeboten bekommen, natürlich werde ich euch dann ein paar Bilder hochladen :D
War denn das Hotelzimmer wirklich im Atlantic?
Dort wurde doch vor ein paar Jahre sowieso komplett renoviert, so dass ich mich frage, ob man da etwas wieder erkennt, falls überhaupt darin gedreht wurde
"It's been a long time - and finally, here we are"

7
Naja gedreht wurde dort der Ausstieg aus dem Zimmer auf das Dach. Der Innenraum wurde ja in England gedreht, aber da Brosnan ja auch an der Alster entlang gefahren ist, hat er in genau diesem Zimmer übernachtet (mit seiner Frau). Das hat mir das Hotelpersonal bestätigt, und mir wurde auch sein Sitzplatz in der Bar und der Lounge gezeigt (derjenige, der mir das gezeigt hat, arbeitet dort schon seit 1972 und hat dort schon etliche Stars getroffen)

9
Interessant, ich hab in ganz vielen Zeitungsberichten und auch Dokumentationen über das Atlantic gelesen/gehört, daß das Hotelzimmer wirklich das im Atlantic gewesen sei und man es auch erkennen würde. Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas schockiert, daß es doch nicht wirklich im Atlantic war :shock:

Ich weiß nicht, wie das Hotel jetzt nach der Renovierung ausschaut. Aber wäre schonmal interessant zu wissen, ob man die Stellen aus dem Film noch wiedererkennen würde.

10
Solche Szenen werden fast nie in Original Locations gedreht, denn diese erfüllen einfach meist nicht die Anforderungen einer FIlmcrew (sehr hohe oder keine Decken, verschiebbare Wände, optimales und einstellbares Licht, Schall...)
"It's been a long time - and finally, here we are"