107
von MaxZorin74
Agent
Analog zu meinem neuen Eintrag unter dem Titel BÖSEWICHT, möchte ich hier paralell noch ein paar Gedanken niederschreiben.
Wenn es also eine Schurkin als Hauptgegner von 007 in B24 geben sollte(?) und daraufhin der Film PROPERTY OF A LADY heißen würde; so könnte es ja zwei mögliche Handlungsrichtungen geben( so zumindest meine Vorschläge):
A) Die Schurkin ist ein Direktionsmitglied bei Quantum und verfolgt eine sog. Infiltrationsstrategie bei Wirtschaftsunternehmen vor allem IT-Bereich, um dort den Syndikatsplan(alle wichtigen Rohstoffe, Ressourcen und Informationsquellen zu kontrollieren, was D.Greene ja mit dem Wasser nicht gelang) zu verwirklichen.
Dafür erhalten alle wichtigen Personen/Objekte AUS DEM BESITZ EINER DAME(nämlich ihrem) unbewußt Überwachungsgeräte/Wanzen, implantiert, damit sie den Vorhaben Quantums nicht zuwiederhandeln können.
Bond stößt irgendwie auf eine heiße Spur, wird gefangen und(ok ala MI III) mit einer Nanosprengladung bestückt, die nur Q entschärfen kann.
Dabei wird Bond immer wieder im Laufe der Mission von der Leibwächterin/Killerin seines w. Gegners attackiert und kann sie zum Ende durch eine spektakuläre Aktion(Hommage an ältere Bonds) ausschalten.
B) Die Schurkin ist im öffentlichen Leben eine ganz "normale" Hedgefondmanagerin, die privat ihre eigenen und weitergehenden Ziele mit Hilfe eines mit ihr verbündeten Syndikats(oder auch ihrer eigenen Leute, je nach dem) verfolgt.
Sie versucht durch gezielte Fehlspekulationen und selbst erzeugte Immobilienblasen, ihre Hauptkonkurenten auszuschalten und durch Aufkauf von britischen Staatsanleihen (dann in ihrem Besitz/Eigentum), die Kontrolle über England zu bekommen. Die wahre Identität ist dem Mi6 nicht bekannt, man nennt sie nur offiziell DIE LADY/DAME.
Bond lernt selbige und ihre Leibwächterin ganz offiziell bei einem Pokerabend oder einer Wohltätigkeitsveranstaltung kennen und kommt durch einen Tip von Q, Leiter oder Moneypenny einem ihrer "Besitztransfers" auf die Spur und vereitelt ihn. Daraufhin wird 007 selbst zur Zielscheibe der Attentäterin und muß gleichzeitig das Wespenmest DER DAME zerstören, den die Uhr tickt bereits.
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.