Lovefilm - Gut, schlecht?

1
Hallo,
ich bin gerade am überlegen ob ich mich bei "Lovefilm" anmelden soll.
Ich besitze viele Filme auf DVD bzw. als Download (ca.100), manche habe ich wirklich nur 1mal geschaut. Deshalb habe ich mich gefragt ob es nicht sinnvoll wäre, die Filme eher auszuleihen bzw. Online zu schauen.
Das ganze möchte ich dann gleich über meinen Xbox Live Account machen, da ich so die Filme gleich am Fernseher anschauen kann.

Auf der Homepage (http://www.lovefilm.de/) gibt es drei Angebote.
Wenn ich das erste (6,99€) wählen würde, welche Filme bekomme ich dann?
Sind da schon Filme dabei, wie z.B. "White House Down" oder "The Lone Ranger", die erst Ende 2013 erschienen sind?
Und wie ist die Qualität der Filme? HD? Bluray?

Nutzt jemand von euch hier "Lovefilm"?
Könnt ihr es weiter empfehlen?

Danke schon mal für eure Hilfe.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Lovefilm - Gut, schlecht?

2
Ich bin jetzt seit 2009 bei lovefilm und alles in allem zufrieden. Ich hab die 2-Disc-Flatrate, d.h. ich bekomme immer 2 FIlme gleichzeitig zugeschickt und das so oft im Monat wie ich will. Gleichzeitig ist auch noch das Video-on-demand-Paket dabei welches ich über meinen BR-Player dann direkt am TV abrufen kann, dass ist schon recht bequem und mittlerweile haben sie auch eine passable Auswahl, aber natürlich viel viel weniger als bei den "physischen" DVDs. So wie ich das sehe ist das von dir erwähnte Pakte für 6,99 das gleiche Video-on-demand-Angebot wie in meinem Paket, also unbegrenzt alles was momentan zur Verfügung steht. Die Qualität der VODs ist ok, aber auch bei den HD-Angeboten gibt es halt immer noch Artefakte, also ne gute DVD oder BR ist in jedem Fall deutlich besser. Ich hatte aber bislang aber nur ganz wenige Filme, wo es wirklich störend war oder gar nicht ging. Die Verbindungsgeschwindigkeit geht an Sonn- oder Feiertagen oder desöfteren auch unter der Woche zur Primetime schon mal häufiger in die Knie, so dass man Abbrüche hat oder die Filme gar nicht mehr spielen, das ist dann natürlich schon ärgerlich und zusammen mit der nur mittelprächtigen Bildqali für mich auch der Grund, warum das VOD-Angebot für mich nur einen netten Bonus darstellt. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Ausleihen von DVDs bzw BRs, das funktioniert auch reibungslos und schnell. Ab und an ist mal ne verkratzte Scheibe dabei die nicht läuft, das sind aber unter 5% aller bisher geliehenen Scheiben.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Lovefilm - Gut, schlecht?

4
AnatolGogol hat geschrieben:...
Danke für deine ausführlichiche Antwort.
Ich werde mir jetzt mal das 30 Tage Testabo zulegen.

@ Rw 06: was genau meinet du damit? Welche Filme wolltest du zu welcher Zeit schauen?
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)