Hannes007 hat geschrieben:Wie auch bei so manch anderem Regisseur, kann ich auch bei Spielberg sagen, dass ich nicht gerade allzu viele Filme gesehen habe. Bei manchen ist die letzte Sichtung extrem lang her.
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug bekommt auf alle Fälle 10/10. Mein Interesse and der "Indy"-Reihe wurde erst vor zwei, drei Jahren geweckt, gesehen habe ich natürlich alle vier, aber der dritte hat es auf meine All-Time Favourites geschafft. Das Zusammenspiel Ford/Connery ist einfach brilliant! Klasse Dialoge, herrlich amüsante Szenen (Stichworte "schon wieder Boote" und "kein Flugschein") und eine spannende, wohldosierte Story machen diesen Film zu einem ganz Grossen für mich.
Jurassic Park war der allererste Film, den ich überhaupt im Kino gesehen habe. Von daher wird er immer einen kleinen Bonus haben, aber er ist auch einfach sehr sehr gut. 10/10
Der Soldat James Ryan erhält bei mir 9/10. Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich finde ihn klasse! Vor allem die Nebenrollen mit Vin Diesel, Barry Pepper und Edward Burns sind top besetzt, wie ich finde.
Schindlers Liste ist ein packender Film, der mich nach der ersten Sichtung damals in der Schule richtig nachdenklich gemacht hat. Aus heutiger Sicht und nach mehreren Sichtungen kann ich sagen, dass er zwar immer noch packend und einprägsam ist, jedoch lebt der Film von den zwei exzellenten Schauspielern Neeson und Fiennes. Eine sehr gute und in Erinnerung bleibende Nebenrolle spielt Ben Kingsley. 8/10
Die drei weiteren Teile der Indy-Reihe, Amistad, ET, Jurassic Park: Lost World sowie Minority Report sind zu lange her, um sie jetzt aus der schwachen Erinnerung heraus zu bewerten.
Ich konnte leider nur den 3. JP im Kino sehen, was damals aber auch ein Ereignis war. Wenn man jünger ist, achtet man auch nicht auf schwächen oder so. Traurig war ich damals dennoch über eine Szene im Film. Aber das ist was für den JP Thread.
James Ryan fand ich ja auch ziemlich gut, zum Glück bin ich nicht der einzige hier.

Und die Darsteller sind allesamt richtig klasse, wie ich finde. Und das mit Schindler war bei mir genauso. Damals in der Schule gesehen und für grauenvoll befunden. Auch heute verliert er nichts von seiner üblen Wirkung.
