Was ist der beste Brosnan- Film?

GoldenEye
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71 (49%)
Der Morgen stirbt nie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35 (24%)
Die Welt ist nicht genug
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26 (18%)
Stirb an einem anderen Tag
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (9%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

Re: Bester Brosnan- Film

76
Mich 'stört' in GE nur der Score von Serra. Der ist stellenweise, hmmm wie soll ich es sagen, komisch und unpassend. Speziell bei der Autoverfolgung von Bond und Xenia. Dafür habe ich einen Punkt abgezogen. Ein anderer Score und GE hätte bei mir die Höchstnote.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

78
FYEO ist ja auch so ein Beitrag in der Reihe, wo sich der Score im Vegleich zu den meisten anderen Filmen abhebt. Aber den Score von Conti mag ich und ich finde ihn für FYEO auch sehr gut passend.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

79
Daran habe ich gerade keine Erinnerung. Aber Conti mag ich sowieso sehr gerne. Seine Rockysachen sind alle richtig gut. Mochte die Soundtracks immer sehr gerne. Sehr witzig, neben Bond hat er auch eine 007 Parodie musikalisch unterstützt. Agent 00 mit Nielsen. ;) Nur mal so Triviakrams.

Aber interessant und recht deutlich. GE halten viele für den besten und DAD für den schwächsten Brosnan. Ich glaube ich muss demnächst nochmal reinschauen in die Bondreihe. Die Diskussionen machen mich wieder neugierig.

80
Nicht nur reinschauen; starte - wenn du Zeit hast - eine Chronologie. Ich kanns nur empfehlen. Es wird dir sicher niemand böse sein, wenn sich nicht alle 23 in drei Wochen ausgehen.

81
Das habe ich gemacht, als ich die Box gekauft habe. Hatte auch in die jeweiligen Filmthreads ein paar Worte geschrieben und die Umfragen gestartet bzw. an vielen teilgenommen. ;) Jetzt werde ich erstmal wieder nach belieben kreuz und quer gucken. Je nachdem wie ich Lust habe.

82
Ah, okay. Hauptsache, du schaust ab und an mal einen und wir können drüber diskutieren. :wink:

Da ich gerade praktisch in der Brosnanfilme-Halbzeit bin, kann ich schon jetzt sagen, dass GE zu TND aufgeschlossen hat. Beide liegen praktisch Kopf an Kopf vorn. Momentan könnte ich beim besten Willen nicht sagen, welcher vorne liegen würde. Vielleicht ganz ganz knapp TND...

84
Agent 009 hat geschrieben:Wie sieht deine fertige Liste denn nun aus, Hannes? Gibt es einen klaren Favoriten?

Seit meiner Chronologie nicht mehr! GE hat zu meinem Lieblings-Brosnanbond TND faktisch aufgeschlossen. Das Schlusslicht DAD - nicht nur unter den Brosnans, sondern auch im Gesamtranking - dürfte auf lange Zeiten feststehen. TWINE ist besser weggekommen als erwartet. Ich dachte vorher eigentlich, dass er auf GE und TND mehr Rückstand als bloss einen Punkt haben würde.

Hier mal die Liste nach Erscheinungsjahr:
GE 9/10
TND 9/10
TWINE 8/10
DAD 4/10

Wie schon so oft gesagt (nicht nur von mir), diesen Abschluss mit DAD hat sich Pierce eigentlich nicht verdient; das wird seiner auf seiner eigenen Art für mich sehr gelungenen Interpretation der Rolle nicht gerecht.

88
Agent 009 hat geschrieben:Zumindest was die zweite Filmhälfte angeht. :(
Jaja, diese berüchtigte, schon so oft diskutierte zweite Hälfte aus DAD. :(

@Agent 009: Wo stehen die Brosnan-Bonds bei dir momentan?

89
Agent 009 hat geschrieben:1. Goldenye (9/10)

> Ein astreiner Bond. Pierce gelingt es die Figur super zu spielen und er steht seinen Vorgängern in nichts nach. Der Soundtrack schwank zwischen Top und Mies. Dafür gehört das ganze Panzerszenario mit zu den besten Szenen die es je in einem Bondfilm gegeben hat. Bad Guy und Anhänger sind sehr, sehr gut. Sowohl was Besetzung angeht, als auch die Verkörperung im Film.

2. The World is not enough (9/10)

> Er kommt zwar nicht an GoldenEye ran, ist aber für mich direkt dahinter und die Nr. 2 in Brosnans Bond-Filmographie. Saubere Action, ein cooler Bad guy, schöne Locations und nette Sprüche. Sophie Marceu als Elektra (und auch allgemein) ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, eine tolle Frau. Auch Denise Richards weiß hier zu gefallen. Der Titelsong gefiel mir auch sehr gut.

3. Tomorrow never dies (8/10)

> Die PTS ist richtig, richtig gut. Eine der besten der Reihe wie ich finde. Auch der Song kann einiges. Der Film bietet eine gute Story, tolle Bondgirls und nette Locations. Elliot Carver ist ein guter Bösewicht, wenn er auch in der Dt. Synchro etwas zu "übergeschnappt" dargestellt wird. Henchman Stamper & Kaufmann sind ebenfalls super. Sicher nicht so gut wie sein Vorgänger, dennoch ein wirklich guter Bond.

4. Die another Day (6/10)

> Hier der Film der die Gesamtwertung runterzieht. Die PTS war großartig und auch sonst kann die 1. Hälfte in allen Belangen überzeugen. Die Action ist klasse, die Sprüche sind super und auch Brosnan und sämtliche Mi6 Szenen sind super. Doch leider gibt es viel zu viel schlechtes wie der ganze CGI Kram, Madonnas Song und eigentlich fast die ganze Zweite Hälfte. Schade drum. Brosnan hat einen sehr guten Bond gespielt, so einen Abgang hat er nicht verdient. Sehr, sehr tragisch.

Im Schnitt:

8/10 - würde persönlich vielleicht auch auf 8,5/10 erhöhen da Brosnan der Bond MEINER Jugend ist, ich den 1. und 3. Film richtig, richtig gut finde und auch sonst immer die größten Sympathien für ihn über hatte. ;)
Viel hat sich da wohl nicht getan bei mir. TND ist für mich einfach hinter GE (einer meiner Favs überhaupt) und TWINE weil ich ihn schon sooo oft gesehen habe, dass er mir lange Zeit zum Hals raushing. ;)