Re: News & Gerüchte zu Bond 24

946
danielcc hat geschrieben:unter uns:
Ich finde Rihanna hat eine furchtbare Stimme und kenne keinen Song von ihr, den ich mir als starken Bondsong vorstellen könnte
Genau diese Meinung hatte ich über Adele, bevor sie Skyfall gesungen hat, jetzt finde ich, dass sie uns einer der Besten Bondsongs aller Zeiten beschert hat ;)I
"Sie haben Ihr Hemd gewechselt Mr. Bond, ich hoffe unser Spielchen bringt Sie nicht zum transpirieren"
"Doch etwas, aber ich bin vollkommen unbesorgt, solange ich kein Blut weine"

Casino Royale

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

947
danielcc hat geschrieben:Stimmt vielleicht aber man sagt ja, das schon der Titelsong von Adele SF durchaus geholfen hat. Rihanna ist nun mal leider der aktuell größte Popstar.

Aber du hast Recht. Letztlich spielt das bei einem Mammut-Franchise wie Bond, bei dem sowieso rund 500 Mio EUR wie von alleine kommen, und die Zuschauer-Breite ohnehin sehr hoch ist, kaum eine Rolle.
Vielleicht spielt es zumindest eine kleine Rolle für den amerikanischen Markt, wo die Bondfilme soweit ich weiss nicht ganz so top laufen, wie an anderen Orten?

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

948
Also der Effekt ist sicherlich gering. Es läuft ja so:
- Ein neuer Bondfilm erzeugt immer sehr viel PR
- Eine Song von Rihanna, der - so ist anzunehmen - ein großer Erfolg wäre, würde noch mal (minimal) dazu beitragen
- Dann gibt es vielleicht ein paar wenige 12-16 jährige die sagen würden: "Bond ist mir zu langweilig, würde ich normalerweise nicht reingehen, aber da singt doch die Rihanna-Schnitte, und die spielt sogar mit, da geh ich dann doch rein"

Aber wie viele Teenagers gibt es wohl, die OHNE Rihanna nicht in einen Bondfilm gehen, aber MIT IHR dann doch???
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

949
Ich weiß es ist subjektiv, aber sollte Rihanna tatsächlich den Song beisteuern, läuft bei EON irgend etwas nicht richtig. Ob sie nun singen kann oder nicht sei mal da hin gestellt. Sie passt einfach nicht in das Bond Universum, genauso wenig wie Madonna 2002. Es fehlt ihr mmn. an echter Klasse, an echtem Glamour, an echtem Charme. Ein Bondsong muss nicht immer glamourös sein (siehe LALD, YOLT, AVTAK, TLD z.B.), aber wenn dieser "sorry" autotune, vocoder EDM Mainstream Radio sch*** Sound es in einen Bondfilm schafft, frage ich mich welche Drogen bei der Produktion im Umlauf waren oder wer für die PR verantwortlich ist. Diese Sichtweise muss man natürlich nicht teilen.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

950
Entweder singt Rihanna einen Song, der gar nicht zu ihr passt, oder das wird eh nix. Von daher glaube ich sowieso nicht an dieses Nicht-mal-Gerücht.
Mit Mendes, Adele und SF an sich habe die Produzenten viel zu viel Klasse bewiesen als das sie jetzt auf so einen so albernen Zeitgeist-Zug aufspringen würden

A propos: heute morgen im Sat1 Frühstücksfernsehen "Rihanna wird DAS neue Bondgirl"
Ist klar...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

952
craigistheman hat geschrieben:Ich weiß es ist subjektiv, aber sollte Rihanna tatsächlich den Song beisteuern, läuft bei EON irgend etwas nicht richtig. Ob sie nun singen kann oder nicht sei mal da hin gestellt. Sie passt einfach nicht in das Bond Universum, genauso wenig wie Madonna 2002.
Das würde ich so unterschreiben. Ganz so subjektiv sind deine Gedanken also nicht. :-)

Die Bond-Produktion (bzw. EON und das ganze Franchise) haben in gewisser Weise ein ziemlich sauberes, bürgerliches Image. Dazu passen Sängerinnen wie Adele und Alicia Keys, die ohne sogenannte "Skandale" durch ihre Karriere gehen. Rihanna inszeniert sich publicity-wirksam, bei ihr steht aber im Gegensatz zu den anderen genannten Damen nicht immer die Musik an erster Stelle. Und diese Art der Selbstdarstellung passt wie gesagt nicht wirklich ins Bond-Universum, und schon gar nicht zu Daniel Craig, der ja auch nicht als der große Selbstdarsteller auf Roten Teppichen gilt.

Von daher wünsche ich mir sowohl für Song als auch für Nebenrollen alle möglichen Leute, aber nicht "Ich bin der größte Fan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft"-Rihanna, die am nächsten Tag dann schon wieder für andere Team und Vereine schwärmt, und daher auf mich wenig authentisch wirkt.

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

953
Ob sie jetzt dabei ist oder nicht ist mir recht egal. Sie ist eine attraktive Frau und wenn sie nicht als Main-Bondgirl dabei ist sondern nur für einen "5-Minuten" Auftritt ist das ok. Ein paar Songs mag ich von ihr aber nen Bondsong brauche ich nicht. Lana Del Rey oder Adele die 2 wären da viel interessanter. ;)

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

954
Endlich gute Nachrichten!!!

Mark Strong als Bösewicht? Genau wie ich es mir schon vor ca. einem Jahr im "Cast&Crew Thread" gewünscht habe.
Telly Savalas' Blofeld würde meiner Meinung nach am besten zu ihm passen, möglicherweise könnte man ihn noch ein bisschen düsterer und kälter gestalten, wenn es denn soweit kommt.


Die Drehorte gefallen mir sehr gut...
Österreich für die schönen Landschaften, Marokko für ein par lebendige Szenen mit vielen Leuten auf engem Raum, Rom als Großstadt mit Hotelszenen und möglicherweise einer kleinen Sightseeing-Tour.
Dazu kommen hoffentlich noch die Büro und Q Szenen in London.
Aber vor allem gefällt mir, dass der Film auch wirklich an diesen Orten gedreht wird (momentane Infos).


Zu Rihanna habe ich eine geteilte Meinung. Ihre Songs sind gut, aber nichts für Bond.
Wenn man einen ihrer Songs als Bondsong bezeichnen könnte, dann am ehesten diesen hier:
https://www.youtube.com/watch?v=iYPfzO_U4fk


@MX87: Nette Gedanken bzw. Ideen zur Story - Gefällt mir.
Storys mit Sateliten hatten wir zwar schon genügend, aber hierbei geht es wohl mehr um die aufgezeichneten Infos... Dazu hätte ich auch noch einige Ideen.

P.S. Meine Vorfreude auf diesen Film ist gerade von 3/10 zu 10/10 gestiegen.
Ich hoffe wie immer auf den BESTEN Bond Film.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

955
Invincible1958 hat geschrieben:
Also meinetwegen können die gleich die ganze Sherlock-Cast bei Bond unterbringen.
Also Cumberbatch brauch ich nicht in einem Bond-Film, mMn total überbewerteter Schauspieler, aber gut, damit steh ich wohl allein da :mrgreen:

Bin im übrigen gespannt ob wirklich in Marokko gedreht wird, hab letztens im TV einen Bericht gehört, dass es in Gesamt-Afrika eine Reisewarnung gibt

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

956
Connor007 hat geschrieben:Genau diese Meinung hatte ich über Adele, bevor sie Skyfall gesungen hat, jetzt finde ich, dass sie uns einer der Besten Bondsongs aller Zeiten beschert hat ;)I
Ich finde, daß Adele den Stil von Shirley Bassey sehr gut getroffen hat. Ich mag Adele auch nicht sonderlich (wie eigentlich alle neumodischen Musizierenden), aber der Titelsong zu Skyfall ist sehr gelungen. :-)
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

958
Invincible1958 hat geschrieben:Wann hat Adele denn mal "neumodisch" musiziert?
Ihre beiden Alben sind doch durchweg old-school.
Das "Musizierende" bezog sich eher auf die aktuelle Diskussion um "Studenten oder Studierende", meinte also in den aktuellen Charts vertretene Musiker. ;-)

(Ich höre mir Musik neueren Datums nur an, wenn sie im Radio läuft und ich keinen Einfluß auf die Senderwahl habe (-: )
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

959
Dirk hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Wann hat Adele denn mal "neumodisch" musiziert?
Ihre beiden Alben sind doch durchweg old-school.
Das "Musizierende" bezog sich eher auf die aktuelle Diskussion um "Studenten oder Studierende", meinte also in den aktuellen Charts vertretene Musiker. ;-)

(Ich höre mir Musik neueren Datums nur an, wenn sie im Radio läuft und ich keinen Einfluß auf die Senderwahl habe (-: )
Naja, diese qualitative Unterscheidung in "alt" und "neu" kann ich nur schwer nachvollziehen.
Es gibt jede Menge gute neue Musik, und jede Menge Schrott. Genauso wie es jede Menge gute und schlechte Musik früher gab.

Aprospros: im Radio läuft im Grunde ja nur Mainstream-Gedudel, wenn man nicht unbedingt einen ganz speziellen Sender hört. Das, was im Radio läuft, spiegelt also nicht unbedingt die aktuelle Musik wieder.
Ich höre ja auch nur Musik, die mir gefällt - haha, was für ein Zufall. Aber die kann sowohl aus dem Jahr 2014 sein als auch von 1959 oder aus den 20ern.

Was Bond 24 angeht, hoffe ich, dass Thomas Newman sich mit dem Titelsong-Interpreten zusammensetzt und ein gemeinsames Konzept erarbeitet wird. "Skyfall" wurde zwar an ein, zwei Stellen im Film aufgenommen. Aber ich mag es auch, wenn das Titelthema noch prominenter im Film auftaucht.