Re: Statist bei Bond 24

3
petersworld hat geschrieben:Hallo zusammen

Weiss jemand ob es bei Bond 24 die Möglichkeit gibt sich als Statist zu melden?
:007:

thx, Peter
Da musst du in den lokalen Medien der jeweiligen Drehorte Ausschau halten, sollte es dort jeweils ein öffentliches Casting geben.

Ansonsten müsstest du rausbekommen, welche Komparsen-Agentur in welchem Land die Statisten stellt und dich da dann registrieren, siehe Beitrag von Agent 009.

Wenn es allerdings keine großen Massenszenen wie in Istanbul (Skyfall) oder Bregenz (QOS) gibt, dann wird man von der Statistenauswahl wenig mitbekommen, weil die das dann ja alles über die bereits registrierten Mitglieder der Agenturen regeln können ohne es öffentlich zu machen.

6
petersworld hat geschrieben:Vielen Dank für eure umfangreichen Tipps. Dann werde ich mich mal bei den lokalen Medien umhören ob was geplant ist.
Schau mal hier: es geht zwar nicht um Statistenrollen, aber um andere Jobs beim Film:

Aufruf von der Firma LaOla vom 10. Oktober:

https://www.facebook.com/permalink.php? ... 5335679930

Artikel darüber in der Zeitung vom 15. Oktober:

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/37 ... irol.story

Man hat noch zwei Wochen Zeit sich zu bewerben.

8
keine Ahnung wie das mit Statisten sein wird. Ich glaube aber nicht, dass immer an jeder Location vor Ort richtige Statisten gesucht werden. je nach Szene nimmt man einfach die Leute die dort sind und weist drauf hin, nicht in die Kamera zu schauen etc.

Bislang habe ich bzgl Rom da noch nichts gelesen in die Richtung. Kann ja auch sein, dass man dort erst später drehen wird.
"It's been a long time - and finally, here we are"

9
danielcc hat geschrieben:keine Ahnung wie das mit Statisten sein wird. Ich glaube aber nicht, dass immer an jeder Location vor Ort richtige Statisten gesucht werden. je nach Szene nimmt man einfach die Leute die dort sind und weist drauf hin, nicht in die Kamera zu schauen etc.
Garantiert nicht bei einer Action-Szene. Da ist jeder noch so kurz in 100 Meter Entfernung im Hintergrund rumlaufende Mensch ein bezahlter Statist.

Und bei allen anderen Szenen eigentlich auch.

Ich habe das schon bei kleinen Filmdrehs erlebt: selbst da interessiert es die meisten Leute keineswegs, wenn man ihnen sagt: "Einfach weitergehen und nicht in die Kamera schauen." Sobald ein bekannter Schauspieler dabei ist, guckt dort jeder hin. Das klappt nicht.

Außerdem müsste jeder, der im Film zu sehen ist, vorher eine Vereinbarung unterschreiben, dass er damit einverstanden ist, seine Bildrechte abzugeben.
Wenn da zufällig jemand durchs Bild läuft, der sich dann später im Kino sieht, kann er EON verklagen und gewinnt.