81
von danielcc
00-Agent
Ganz kurz: Die Theorie war, dass die Craig Filme grob der Strukur und Namensgebung der Connery Filme folgen (Teil 1 und 2: Die Verbrecherorganisation wird angedeutet, Teil 3: Es geht um was ganz anderes, Teil 4: Die Verbrecherorganisation steht im Mittelpunkt; dazu noch die Länge der Filmtitel: Zwei Worte, ein längerer Filmtitel, dann ein Ein-Wort-Titel, dann noch ein Ein-Wort-Titel)
Das passt zwar soweit alles, aber ich halte es für Zufall. Warum?
1. Ich glaube nicht, dass Eon sich solche übergreifenden Gedanken macht über mehrere Filme hinweg - für Fans mag das eine Rolle spielen, aber für die Produzenten??
2. Der große Erfolg von CR und die Tatsache, dass QOS dann als Folge ein Sequel wurde, waren doch Zufall und kaum so vorher bestimmt.
3. Es sind ja offensichtlich Mendes und Craig die die Richtung von Bond24 bestimmen - und vermutlich schon von Bond 23. Ich halte es daher noch für unwahrscheinlicher, dass jemand darauf achtet, ob das inhaltlich und was die Titel angeht in irgendeiner Parallel zu den Connery Filmen steht.
Außerdem wissen wir ja noch nicht, ob nicht vielleicht auch SF im Nachhinein umgedeutet wird. Wie? Zum Beispiel so:
Silva war nur eine Marionette, dessen M-Versessenheit von Quantum/Spectre ausgenutzt wurde, um M aus dem Weg zu räumen. und warum das? Um die Schwächen des MI6 aufzuzeigen, und/oder um Platz zu machen für einen neuen M. Doch die Dench-M hat Bond eine Nachrichtig hinterlassen, weil sie nur noch ihm traut...
"It's been a long time - and finally, here we are"