279
von Dirk
Agent
Ich habe vor einer ganzen Weile "The Americans" gesehen.
Das ist eine Serie, die mir seit langem mal wieder von Grund auf gefallen hat. Da ja "Navy C.I.S." sich so ins negative (meine Meinung) gekehrt hat, habe ich neugierig "The Americans" angesehen. Die Serie beruht auf dem Kalten Krieg in den 80ern in Amerika. Zwei russische Spione leben als Amerikaner getarnt in Amerika, und ein FBI-Agent zieht als neuer Nachbar ein. Und dieser FBI-Agent hat den Auftrag die beiden zu enttarnen, ohne zu wissen, daß es seine Nachbarn sind. Es ist keine "normale" Actionserie, in der schon in der PTS oder im Vorspann 3 Millionen Autos explodieren oder die halbe Menschheit getötet wird, sondern sie befaßt sich mit alltäglichen Problemen von Schläfern. Sie müssen auch Leute töten, aber insgesamt ist es eher ruhig gehalten. Leider kam die 1. Staffel der Serie auf ProSieben MAXX. Dann hat Sat1 sie übernommen, die ganzen Folgen der 1. Staffel nachts wiederholt, und jetzt bringen sie es gar nicht mehr. Obwohl es eine 2. Staffel gibt. Das ist auch einer der Gründe, warum ich Fernsehen, und vor allem die Privatsender, in letzter Zeit eher meide. Die haben mir die Freude am Fernsehen genommen.
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)