Re: SONY stellt wegen Zahlungsschwierigkeiten Dreharbeiten e

2
Invincible1958 hat geschrieben:Der Hackerangriff soll SONY wohl ca. $100 Mio kosten.
Da Gehälter nicht gezahlt werden können, wird die Produktion von SONY-Filmen momentan auf Eis gelegt:

http://www.thetimes.co.uk/tto/technolog ... 295826.ece

http://www.telegraph.co.uk/news/celebri ... ments.html

Ob das auch für "SPECTRE" gilt, werden wir wohl im Laufe des Tages erfahren, denke ich.
Kann ich mir kaum vorstellen, weil ein Verschieben der Dreharbeiten wesentlich teurer käme, als es jetzt zu drehen. Und für Bond dürfte es immer Mittel geben.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: SONY stellt wegen Zahlungsschwierigkeiten Dreharbeiten e

3
Wenn da was dran ist, dann soll sich EON von Sony lösen, unfassbar wäre so etwas. Andere Studios würden sich die Hände reiben würden sie die Bond Rechte haben

Edit: Aber wie Samedi schon geschrieben hat, sollte man SPECTRE verschieben, wirds noch teurer, und der Film würde garantiert weniger einspielen, da der Kinokalender 2016 schon bumvoll ist, und es nicht mehr so ein ideales Zeitfenster wie zum geplanten Kinostart geben würde.

Also von mir aus darf Sony alles bis auf Spectre auf Eis legen

Re: SONY stellt wegen Zahlungsschwierigkeiten Dreharbeiten e

4
Ich denke es geht primär um kleinere Produktionen. Wenn Bond verschoben wird, steigen die Kosten definitiv enorm an. Zudem ist Bond eine 100% erfolgreiche Geldeinnahmequelle. Die müssen auf Bond setzen, damit die Gewinn machen. Ist derzeit das einzige Pferd im Stall das definitiv Gewinn bringt. ;)

Ich bin sicher Bond geht munter weiter. Es wird höchstens während des Drehs was an der Story geändert aufgrund er Leaks. Die werden sich die ganzen Twist's und so nicht nehmen lassen. Und wie schon im Thread der sich direkt mit den Hacker-Angriffen auseinandersetzt:

Traurig, was durch die Angriffe alles zunichte gemacht und veröffentlicht wird. Finde sowas nicht gut.

viewtopic.php?f=44&t=5571

Re: SONY stellt wegen Zahlungsschwierigkeiten Dreharbeiten e

5
Agent 009 hat geschrieben:
Traurig, was durch die Angriffe alles zunichte gemacht und veröffentlicht wird. Finde sowas nicht gut.

viewtopic.php?f=44&t=5571
Ganz deiner Meinung. Sowas schadet nicht nur den großen Filmkonzernen, sondern durch die dadurch nicht zu Stande kommenden Filme folglich auch den Filmfans.

Ich hoffe, in Hollywood wird die IT-Sicherheit ab jetzt noch ausgebaut, damit uns sowas in Zukunft erspart bleibt.

Und zu SPECTRE: Bin gespannt, ob im Film ein kurzer Insider-Gag zu Sony-Leaks eingebaut wird. ^^ Wobei wir die Geschichte ja eigentlich schon in Skyfall hatten.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: SONY stellt wegen Zahlungsschwierigkeiten Dreharbeiten e

6
Diese verhur*en, miesen, beschi**enen Dreckshacker! Sollten die Dreharbeiten tatsächlich wegen diesen kleinen räudigen Pen*ern stagnieren, hoffe ich man wird an ihnen ein Exempel statuieren, sollte auch nur einer von ihnen gefasst werden. Nicht zu glauben, was die für einen Schaden angerichtet haben. Wenn man bedenkt wie vernetzt mittlerweile alles ist, und es wird ja immer schlimmer, wird einem ganz schwarz vor Augen. Was kommt als nächstes?! Diese Attacke sollte allen Konzernen, Studios, Firmen, Parteien und Privatmenschen eine Warnung sein! Hoffentlich sind Lücken im System jetzt versiegelt!
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: SONY stellt wegen Zahlungsschwierigkeiten Dreharbeiten e

11
Bei einer Komödie oder überhaupt einem kleineren Film lässt sich ein Drehstop machen. Bei einem Mega-Dreh wie Bond mit Locations aber auf keinen Fall. Drehorte würden dann nicht mehr zur Verfügung stehen, Wetter nicht mehr stimmen etc.

Das zeigt, dass auf den Chefstühlen bei Sony immerhin Leute sitzen die was von Filme produzieren verstehen. Ist ja nicht selbstverständlich in Hollywood.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young