Ich bewerte QOS mit...

1 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (8%)
2 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
3 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (7%)
4 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (4%)
5 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (8%)
6 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (4%)
7 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24 (17%)
8 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (19%)
9 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (15%)
10 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (16%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

Re: Filmbesprechung: Quantum of Solace

843
Mir sind bewegte Aufnahmen der Endszene aus QOS über den Weg gelaufen. Zusammen der Vollständigkeit halber mit der Szene aus dem QOS-Videospiel. Hier in der zweiten Hälfte des Videos:



Mr Whites Text: "It was not your fault, but they know who you are."

Gerüchteweise hätte White dies gesagt als er Guy Haines (Berater des Ministerpräsidenten, siehe Tosca-Szene) einen Besuch abstattete - um ihn zu liquidieren. Kurz darauf wäre Bond aufgetaucht und von White niedergeschossen worden.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Filmbesprechung: Quantum of Solace

845
Vermutlich hätte White Bond nach Haines niedergeschossen. Sein Spruch macht auf Bond bezogen wenig Sinn. BeiHaines wesentlich mehr. Auch meine ich, dass es auch geplant war Haines am Ende kurz nochmals auftauchen zu lassen - eben in diesem Zusammenhang.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Filmbesprechung: Quantum of Solace

853
Grundsätzlich filmtauglich vielleicht schon, aber nicht Bondmassentauglich. Für den Großteil der Kinogänger, die an Bond interessiert aber keine Fans sind, käme das überhaupt nicht in Frage. Da sollte Bond im besten Fall wie in den älteren Filmen in den Armen einer Frau liegen am Ende des Films, oder wenigstens mit einem Lächeln im Gesicht aus dem Film scheiden, bzw. ihn souverän zeigen.
QoS hätte noch deutlich schlechtere Kritiken bekommen mit so einem Ende.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Filmbesprechung: Quantum of Solace

855
Casino Hille hat geschrieben:Wenn man von Anfang an Bond als Mehrteiler aufzieht, sehe ich da gar kein Problem.
Ja wenn man Skyfall als QoS Fortsetzung hätte machen wollen, wäre das wohl möglich gewesen.
Allerdings würde mir dieses Ende überhaupt nicht gefallen!!!

Ich hatte diese Szene sowieso anders in Erinnerung.
Haines hätte von Mr. White erledigt werden sollen, da dieser vom MI6 erkannt worden ist (Oper Szene). Dass Bond da anwesend ist, davon habe ich noch nie gehört.

Mark Forster entschied sich dann aber dafür, Haines leben zu lassen, damit man das alles in einem zukünftigen Film zeigen kann.

Diese kleine Geschichte wäre übrigens ein interessanter Aufhänger für SPECTRE.
-> White muss alle enttarnten Mitglieder erledigen.
Haines könnte möglicherweise sonst einen Spion von Quantum/Spectre in der Englischen Regierung auffliegen lassen.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)