Wer ist für euch der beste James Bond-Darsteller?

Sean Connery
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73 (26%)
George Lazenby
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (2%)
Roger Moore
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58 (21%)
Timothy Dalton
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (9%)
Pierce Brosnan
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46 (16%)
Daniel Craig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74 (26%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 281

Re: Der beste James Bond-Darsteller

511
kualumba hat geschrieben:Als Brosnan Elektra King erschossen hat, wirkte er sofort betroffen. Dalton hätte 2 mal abgedrückt.:D
Diese beiden Sätze sind klasse, einfach klasse :D .

Ich halte keinen Bonddarsteller für fehlbesetzt. Jeder passte in seine Filme und Timothy Dalton ist für mich der beste Bonddarsteller. Aber jedem das seine, ist auch besser, wenn jeder eine verschiedene Meinung hat.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

513
Dalton eine Fehlbesetzung???
Ich finde ihn eigentlich großartig in der Rolle.
Er hat, genau wie Craig, seinen eigenen Bond kreiert.
Nach den Moore Bonds war etwas mehr Schlagfertigkeit doch genau richtig.
Das heißt aber nicht, dass ich die Moores nicht mag.
Ich finde es aber gut, wenn sich die verschiedenen Bond-Darsteller auch vom Charakter her unterscheiden.
Allerdings sollte ein Darsteller seine Linie in seinen Filmen beibehalten.
Ich hoffe z.B. nicht dass Craig im 4. Film versucht wie Moore zu spielen. Er hatte in einem Interview ja mal gesagt, dass dies ihm nicht liegen würde. Ich hoffe er versucht es nicht trotzdem.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Es ist doch schön, dass es soviele verschiedene Formen von Bond gibt, so haben wir eine größere Spanne an verschiedenen Fans und Interessierten.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

514
Die Darsteller sollten die verschiedenen Charaktereigenschaften Bonds schon gut verkörpern können, nur eben mit unterschiedlichen Ausprägungen. Charme, Charisma und Selbstironie sehe ich bei Dalton leider nicht.
Da fällt es mir auch schwer, den immer wieder gezogenen Vergleich zu Craig nachzuvollziehen.

Das SPECTRE Skript soll ja in der ersten Hälfte fast ein Moore Skript sein. Bin gespannt, wie Craig das rüberbringt, oder ob es dann am Ende doch wie ein typischer Craig-Bond wirkt.
"It's been a long time - and finally, here we are"

516
Natürlich Sean, bin ich mit aufgewachsen.
Dann Daniel, weil ich immer noch mit der Zeit gehe.
Dann Roger, weil er die Serie am Leben gehalten hat.
Dann Pierce, weil er es bei den Scripts besonders schwer hatte
Dann George, weil er sich nicht weiter beweisen konnte.
Dann Timothy, weil mir TLD letztens überhaupt nicht mehr gefallen hat.

517
danielcc hat geschrieben:Die Darsteller sollten die verschiedenen Charaktereigenschaften Bonds schon gut verkörpern können, nur eben mit unterschiedlichen Ausprägungen. Charme, Charisma und Selbstironie sehe ich bei Dalton leider nicht.
Da fällt es mir auch schwer, den immer wieder gezogenen Vergleich zu Craig nachzuvollziehen.

Das SPECTRE Skript soll ja in der ersten Hälfte fast ein Moore Skript sein. Bin gespannt, wie Craig das rüberbringt, oder ob es dann am Ende doch wie ein typischer Craig-Bond wirkt.
Immer diese "kleinen" Spoiler!
Ich dachte es reicht wenn ich den Bond24 Thread meide.

An Charisma und Selbstironie fehlt es Timothy Dalton meiner Meinung nach nicht.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

525
Maibaum hat geschrieben:Alle Actionszenen werden beschleunigt so viel ich weiß.

Schon rein gewerkschaftlich sind in Hollywood nur bestimmte Maximalgeschwindigkeiten erlaubt. Ich meine 65 mph, oder noch weniger. Das sähe dann alles etwa lahm aus, oder?

Ich denke auch die meisten Faustkämpfe werden beschleunigt aufgenommen.
6mph sind ja immerhin 105 km/h - und das ist schon verdammt schnell, wenn man da gefährliche Stunts durchführt.

Musste dann der Bungee-Sprung bei GoldenEye extra abgebremst werden?
Und die Flugzeuge in QOS und anderen Filmen sind nur mit 65 mph geflogen?

Dass Bilder beschleunigt werden, kommt auf die jeweilige Szene an. In den 60ern sieht man es den Szenen natürlich deutlich an.

Aber in welchen Szenen kommt man denn überhaupt auf 100 km/h und mehr? Die meisten Verfolgungsjagden bestehen ja aus vielen Kurven etc. - da wird hochbeschleunigt, dann wieder abgebremst.
In QOS werden auch keine 100 km/h in der Pre-Title erreicht.
Sieht für mich alles normal aus.