Wie gefällt dir "Writing's On The Wall"?

007 - Ich finde ihn fantastisch!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
006 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
005 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (20%)
004 - Mittelmäßig!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
003 - Eher schlecht als recht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (17%)
002 - Gar nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
001 - Ich finde ihn grottenschlecht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Re: Wer soll den Song zum 24. Bond beisteuern ?

275
DonRedhorse hat geschrieben:Es wird eh wieder Adele werden ... Die ganzen Spekulationen bringen leider nichts ...
Ich finde es lustig wie Sam Smith hier immer komplett ignoriert wird, obwohl er neben Adele der einzige ist, der immer wieder von "Insidern" genannt wird.

Anscheinend versucht der normale Bondfan zu unterdrücken, dass so ein One-Hit-Wonder den nächsten Titelsong singen könnte.

276
Invincible1958 hat geschrieben:Ich finde es lustig wie Sam Smith hier immer komplett ignoriert wird, obwohl er neben Adele der einzige ist, der immer wieder von "Insidern" genannt wird.
Ich würde nicht sagen, dass er ignoriert wird. Das Thema wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert. Wir sind uns nur einig, dass er als Bond-Interpret nicht sehr passend wäre...

Und bis es eine offizielle Stellungnahme gibt, ist es doch in Ordnung, sich über die favorisierten Interpreten zu unterhalten. ;-)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

277
Samedi hat geschrieben:Wir sind uns nur einig, dass er als Bond-Interpret nicht sehr passend wäre...
Immerhin ist er für sein Debut-Album für 6 Grammys nominiert, und führt damit dieses Jahr die Liste der Nominierten an.

Wenn er abräumt, dann wäre es eine ähnliche Situation wie mit Adele und ihrem Album "21", nachdem sie dann 007-Chanteuse wurde.

Also ich könnte mir einen Song von ihm für den Abspann des Films vorstellen.

279
Also von Adele kannte ich vor Bond schon X Songs. Sie hatte zwei erfolgreiche Alben bevor sie ausgesucht wurde. Ihr zweites Album muss eines der weltweit erfolgreichsten Alben der letzten Jahre sein. Diese Quakstimme oben hat jetzt grad sein erstes Album veröffentlicht. Sorry für mich klingt der wie so ein Gaga-Kandidat bei DSDS beim ersten Casting aussortiert wird mit seiner gruseligen Kopfstimme.
"It's been a long time - and finally, here we are"

280
DonRedhorse hat geschrieben:Puh, also ich hoffe doch sehr auf Adele, wenn ich mir das hier von Sam Smith anhöre ...
Ist halt reinster Schmuse-Pop, was Sam Smith da macht.

Ich denke aber, dass EON und SONY auch auf die kauffreudigen Teenies achten. Und ein Sam Smith-Bondsong würde sich garantiert gut verkaufen.

Wobei Adele ein breiteres Publikum anspricht, und auch die älteren mit an Bord wären.
Sieht man auch gut an den Facebook-Likes: Adele hat über 64 Mio Follower, während Sam Smith noch nichtmal 3 Mio hat.

Sam Smith musste jetzt übrigens eingestehen, dass sein Hit "Stay With Me" von der Melodieführung her extreme Ähnlichkeiten zu Tom Petty's "Won't Back Down" hat. Und jetzt wird Tom Petty offiziell als Co-Autor von "Stay With Me" geführt, und würde auch den Grammy gewinnen, wenn "Stay With Me" als Song des Jahres gewinnen sollte.

@daniellcc: du hast natürlich Recht.

Adele ist ein ganz anderes Kaliber als Sam Smith.
Aber wer weiß, was bei EON alles vor sich geht, oder ob sich Barbara Broccoli ihn ihn verguckt hat? Die Entscheidung für einen Künstler kann ganz kuriose Gründe haben, die nicht immer unbedingt nachvollziehbar sind.

281
ich glaube, Sam Mendes wird da auch ein Wörtchen mitzureden haben und der steht eindeutig auf zeitlose Klasse und vor allem Kontinuität (man beachte mal, wie wichtig es ihm war bei der Präsentation zu betonen, dass es das GLEICHE Team ist, die GLEICHEN - EXAKT DIE GLEICHEN Autoren, unser wiederkehrender Cast... )
Adele hat einen No. 1 Song mit SF abgeliefert der immer noch (just grade) im Radio läuft und das Ganze locker flockig ohne Musikvideo. Warum um alles in der Welt sollte man sie bei so viel Erfolg und so viel Wille zu Kontinuität nicht fragen?
Eon und Mendes werden auch im Hinterkopf haben, in gewisser Weise damit die große Zeit der Shirley Bassey wieder aufleben zu lassen
Für mich ist eigentlich nur die Frage ob Adele möchte.
Nimmt man die aktuellen Artikel über sie in LA hinzu, denke ich, dass sie auch möchte.
"It's been a long time - and finally, here we are"

283
danielcc hat geschrieben:Also von Adele kannte ich vor Bond schon X Songs. Sie hatte zwei erfolgreiche Alben bevor sie ausgesucht wurde. Ihr zweites Album muss eines der weltweit erfolgreichsten Alben der letzten Jahre sein. Diese Quakstimme oben hat jetzt grad sein erstes Album veröffentlicht. Sorry für mich klingt der wie so ein Gaga-Kandidat bei DSDS beim ersten Casting aussortiert wird mit seiner gruseligen Kopfstimme.
100%ige Zustimmung.

Dazu kommt, dass EON eigentlich - zumindest in den letzten 20 Jahren - immer Musiker auswählt, die zum Film passen. Bei Craig spiegelte der Song immer auch gewissermaßen den Film bzw. dessen Grundstimmung. Bei CR hat man den wilden Chris Cornell Song gehabt der rockig-perfekt zum Film passte, in QOS hatten wir das schon leicht nervöse Duett zu einem ebenso rastlosen und etwas nervösen Film. Bei SF hatten wir die neoklassische Adele mit einem epischen Song zu einem Film der beidermaßen klassisch (mit Twist) wie episch angelegt war.

SPECTRE wird wohl wieder ein Film der sehr wohl episch angehaucht sein wird, genauso wie er wohl vieles klassische heraufbeschwören wird. In dieses Bild passt Sam Smith kein Stück.

Irgendwie finde ich es schade, dass manche Musiker keinen zweiten Bond-Titelsong sangen. Von Gladys Knight und Tina Turner vor allem...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young