Alle von Craigs Bond-Filmen hatten mehr Humor als beispielsweise die The Dark Knight Trilogie. CR, QOS und auch SF haben genug Humor und wenn man genau sieht ziemlich viel. Es sind halt nicht so viele "in ya face!"-Gags wie bei Moore oder Brosnan.Casino Hille hat geschrieben:Das kann man natürlich so sehen, aber dennoch würde ich CR und QOS keine Düsternis zusprechen wollen. Das sind auf Spaß getrimmte Unterhaltungsfilme. Skyfall ist das auch, aber eben mit einer deutlich dunkleren Note, die SP eventuell fortsetzen wird, obwohl ich das noch nicht einmal glaube.Martin007 hat geschrieben:Naja, der Humor und Spass-Faktor, den frühere Bondfilme mal ausmachten, ist doch schon länger stark zurückgefahren worden, und im Moment siehts so aus, als werde es noch schlimmer.
Ich verstehe nicht wieso z.B. gerade QOS als so wenig humorvoll angesehen wird. Da rotzt Bond einen humoristisch-zynischen Oneliner nach den anderen heraus.... die PTS endet mit einem Gag (White im Kofferraum - man stelle sich vor was der da drin zuvor erlebt hat ^^), Sprüche wie "Für seine Seele hätten sie mit einem Priester verhandeln sollen", "Sie ist seekrank" oder "Wollen sie mich wieder erschießen?"
Craig hat ein Humormaß, das fast identisch mit DN, FRWL und GF ist, auch von der Art der Gags. Den alten Filmen wird im nachhinein mehr Humor zugedichtet als sie es bei einer Sichtung wirklich haben... mit Ausnahme der Moore Filme (haben wirklich viele Gags).
Die Bondfilme die auf Gedeih und Verderb Schenkelklopfer liefern wollen sind für mich die am wenigsten überzeugenden: DAF, OP. Umgekehrt kann man am ehesten LTK einen gewissen Mangel an Humor attestieren. Dort aber passt die Stimmung wiederum zum Film, ein juxender Bond ist bei der Mission fehl am Platze...
Musste ich mal loswerden, das OT sei mir verziehen
