danielcc hat geschrieben:Star Wars wird NIE und NIMMER Avatar von Platz 1 verdrängen. Darauf verwette ich meine jamesbond.de/forum Mitgliedschaft
Sehe ich auch so.
Vor allem sollte man auch hier die 6-Jahre Ticketpreis-Inflation beachten.
Die $2,8 Mrd. von "Avatar" sind heute deutlich mehr als $3 Mrd. wert. Und "Titanic" stünde inflationsbereinigt sowieso immer noch vor "Avatar". Und davor wären u.a. noch "Vom Winde verweht" und "Star Wars: Episode IV" zu finden.
Aber auch ohne die Inflation zu beachten, wird "Episode VII" nicht an "Avatar" rankommen. James Cameron ist das Maß aller Dinge, was BoxOffice angeht. Und der erste, der "Titanic" und "Avatar" verdrängt, wird Cameron selbst mit "Avatar 2" sein. Da bin ich mir sicher.
Jetzt hab ich eine Frage:
der jeweils erste Film einer Star Wars-Trilogie hat in den USA folgende Summen eingespielt:
1977: $461 Millionen
1999: $475 Millionen
Inflationsbereinigt auf das Jahr 2015 sehen die Zahlen so aus:
1977: $1,2 Milliarden
1999: $704 Millionen
http://www.boxofficemojo.com/franchises ... arwars.htm
Den Start der Ur-Trilogie wird "Episode VII" garantiert nicht toppen.
Aber wird "Das Erwachen der Macht" zumindest die (inflationsbereinigten) $704 Millionen von "Episode I" in den USA schlagen?
Man beachte: "Avengers" ist mit $623 Millionen vor 3 Jahren sehr nah rangekommen. Für möglich halte ich es also schon. Erst recht, wenn weltweit die $2 Milliarden angepeilt werden - dann müssten in den USA schon $700 Millionen her.