Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

572
ich sehe es kommen, für Bond 25 wird komplette Arkandisziplin der Schreiber und Schauspieler angeordnet -wer dies nicht tut, fliegt sofort und muss Strafe zahlen. Die Skripts werden nur noch auf Insel-PCs oder gar nur noch Schreibmaschinen im Bürogebäude der Filmfirma geschrieben. Die Security ist angehalten, alle techn. Geräte wie Handy, Tablets und ähnliches (Google Glass etc.) den Schreibern beim Betreten des Bürogebäudes von Sony oder MGM abzunehmen. Korrespondenz nur noch über die gute alte Briefpost mit Siegel und Einschreiben und via spezeiller Kurierdienste. E-Mails, SMS und einfache Handytelefonie sind verboten.
Dennoch kein 100%iger Schutz (alte Minox, daheim mit OCR Software auf den PC und ab nach Wikileaks).
So ein Leaking wie jetzt wird man sich nicht noch mal leisten können.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

573
NickRivers hat geschrieben:So ein Leaking wie jetzt wird man sich nicht noch mal leisten können.
Doch, kann man.

Denn was ist bisher passiert? Nichts.
Kein "normaler Mensch", der nicht explizit nach irgendwelchen speziellen Infos gesucht hat, weiß irgendwas über den neuen Bond. Diese geleakten Infos (selbst das komplette Script) hat die breite Masse der Zuschauer gar nicht erreicht. Selbst einige Experten haben bislang keinen Clou, was in Spectre vorgeht.

Die Leaks haben also nichts getan, was die Zuschauerzahlen bzw. das BoxOffice beeinträchtigen könnte.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

574
Glaube auch nicht, dass die Leaks sich negativ auf den Film bzw. auf das Box Office auswirken werden. Natürlich ist die ganze Geschichte ärgerlich für Sony.
Persönlich mag ich die Leak-Geschichte gar nicht. Ich möchte im Vorfeld eigentlich nicht so viele Details erfahren. Und obwohl ich das Drehbuch nicht kenne und auch diesen Thread hier nur mit einem halben Auge mitlese, bekommt man doch schon viele Details mit. Finde es schöner, alle haben den gleichen Kenntnisstand und man kann schön anhand der Bilder und Videos zu den Dreharbeiten spekulieren. Das fehlt dieses Mal, gerade weil einige das Drehbuch kennen (das soll jetzt aber kein Vorwurf sein!).
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

575
NICHT EIN EINZIGER Mensch geht mehr oder weniger ins Kino weil es ein halbes Jahr vor Produktionsstart ein Bond Drehbuch im Netz gab.

Viel kritischer für Sony sind die Interna bzgl. Strategie, Filmprojekte, Zahlen etc. sowie die Peinlichkeiten die sich für Top-Führungsleute ergeben haben, indem eigentlich private oder interne Einschätzungen über Personen jetzt veröffentlich wurden
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

576
man stelle sich nur vor, eine Folge endet mit einem Knalleffekt. Ein Bösewicht schaffte es, Bond zu besiegen. Bond kann nur schwer verwundet fliehen.
Ich möchte nicht wissen, wie die Emotionen nicht nur hier in diesem Forum nach Ankündigung der nächsten Folge hochkochen würden. Was wer alles da und dort sinieren würde, wie Bonds Rache ausfallen würde. Und dann -wumm bumm- da kommt das Leak und es wird Länge x Breite dargestellt, wie Metzger Bond das Schwein schlachtet. Die Luft wäre so etwas von draußen.
Und dass Blofeld wohl wiederkommt, aber alles andere als erwartet, ist doch eine ziemliche Enttäuschung
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

578
Ich glaube, dass die User dieses Forums sich sowieso niemals einen Bond entgehen lassen würden. Falls Bond wirklich mal am Ende schwer verletzt überlebt und der Gegenspieler verschwunden ist, würde das aber besonders hier zu zahlreichen Diskussionen führen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir so etwas in naher Zukunft erleben werden.

Ich denke aber, dass Bond 25 direkt die Story von SP anschließen wird. Dafür spricht schon das wahrscheinliche Überleben von Oberhauser. Da man jetzt auch Spectre wieder neu einführt, ist es eigentlich zwangsläufig, die Story fortzusetzen. Da ist so viel Stoff drin, dass sowohl Craig – als auch sein Nachfolger – lange Zeit gegen die Organisation zu kämpfen haben. Es werden vermutlich am Ende des Filmes einige Fragen bezüglich der Organisation unbeantwortet bleiben.

Daher gehe ich davon aus, dass der nächste Bond mit einem ausgiebigen Verhör von Oberhauser (B……) oder seiner Flucht beginnen wird.
“History isn’t kind to men who play God”

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

579
Strangways hat geschrieben:Ich glaube, dass die User dieses Forums sich sowieso niemals einen Bond entgehen lassen würden. Falls Bond wirklich mal am Ende schwer verletzt überlebt und der Gegenspieler verschwunden ist, würde das aber besonders hier zu zahlreichen Diskussionen führen.
Immerhin enden fast alle Fleming-Romane mit einem schwer verletzten Bond im Krankenhaus.
Würde ich also nicht ausschließen, dass wir sowas mal erleben werden. Aber in SPECTRE passiert das nicht.
Strangways hat geschrieben:Ich denke aber, dass Bond 25 direkt die Story von SP anschließen wird. Dafür spricht schon das wahrscheinliche Überleben von Oberhauser.
Yep, unsere Bond 25-Fantasien haben wir hier auch schon irgendwo mal diskutiert.

Es bleibt eigentlich keine andere Möglichkeit, außer auf SPECTRE anzuspielen bzw. eine inhaltliche Fortsetzung zu drehen. Es sei denn, man ignoriert einfach alles, was in SPECTRE passiert ist. Das wäre auch möglich.

Es gibt zwei Varianten, die ich für wahrscheinlich halte:

1. Madeleine wird zu Beginn von Bond 25 von Blofeld umgebracht, und Bond kehrt zurück zum MI6, um Jagd auf Blofeld zu machen. Das wäre eine Wiederholung von OHMSS/DAF - nur dass diesmal vielleicht für Bond 25 der Roman YOLT Pate stehen könnte.

2. Das Ende von SPECTRE wird so interpretiert, dass Bond nur kurz Urlaub mit Madeleine macht, sich also nicht aus dem Geheimdienst zurückzieht. In diesem Fall wäre es ein typisches 007-Ende, und Madeleine müsste in Bond 25 auch keine Rolle mehr spielen. Dass Blofeld in Bond 25 ausbricht, hielt ich dann aber auch für extrem wahrscheinlich.

So oder so wird Waltz in Bond 25 wieder dabei sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Und auf eine Rückkehr von Mr. Hinx hoffe ich auch. Meinetwegen dürfen auch Madeleine, Lucia und Estrella in Bond 25 eine Rolle spielen.

Überhaupt interessant, dass in SPECTRE (bis auf Marco Sciarra, Mr. White und Denbigh) niemand stirbt.
Licence To Kill war der letzte Bondfilm, in dem alle Bondgirls überlebt haben.
Und jetzt überleben nicht nur alle Girls, sondern auch noch der Oberschurke. Das gab es noch nie bei Bond.
Zuletzt geändert von Invincible1958 am 25. April 2015 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

583
craigistheman hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich allgemein von diesen Hommagen an vergangene Bondfilme? Ich finds zwar ganz amüsant aber muss das wirklich sein?
Du meinst, dass z.B. Sylvia Trench in FRWL als Hommage an DN wieder vorkommt? ;-)

Es gab doch immer schon Querverweise, kleine Insider-Jokes oder sonstige Würdigungen voriger Bondfilme.

Wenn Q zu Bond sagt: "Ihre neue Uhr - dürfte die 20. sein" - dann finde ich das lächerlich und unnötig. Denn damit tritt er eigentlich aus der Filmhandlung heraus.
Wenn Q zu Bond sagt: "Was erwarten Sie? Explodierende Kugelschreiber? Das machen wir schon lange nicht mehr." Dann finde ich das ebenso zu deutlich auf "die alten Bondfilme" bezogen. Auch hier tritt der Charakter mit diesem Spruch aus der Filmhandlung heraus.

Wenn aber Bond jetzt in SPECTRE (genau wie in LALD) eine Frau in seinem Schlafzimmer in seiner Wohnung hat, während Moneypenny zu Besuch ist - dann ist das zwar eine Kopie, aber auch eine Hommage an FRWL, die nicht platt wirkt, weil es amüsant integriert ist.

Und was den DB5 angeht: damit hab ich überhaupt kein Problem.
Einige Fans sind ja genervt davon, dass er jetzt so inflationär in jedem Film auftaucht.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

585
Ich stelle mir grad die Frage, wie der Film wohl einigen hier aus dem Forum gefallen wird. Natürlich kennen wir die Umsetzung des Drehbuchs noch nicht, aber einige Kritikpunkte werden sicher wieder kommen.
So ist die ganze Kindheits-Verbindung zwischen Bond und Oberhauser komplett verschenkt. Eine Idee, die noch viel weniger weiter verfolgt wird als die Kindheitserinnerung in SF. Die Frage, warum Bond grade mit Madeleine am Ende sowas wie eine neue Liebe gefunden haben soll, wird ebenfalls nicht klar.

beides hätte man so viel besser machen können. Da merkt man, dass aus vielen Drehbuchentwürfen wahllos einige Ideen übrig geblieben sind, die hinterher kein stimmiges Gesamtbild ergeben.
Da wirkt das SP Drehbuch ein wenig zu sehr wie ein Brosnan Bond (zB TWINE).

Ich sehe schon, wie user wie Maibaum schimpfen werden, dass man Blofeld zurück bringt aber NICHTS mit ihm anstellt. Weder ist seine Organisation bedrohlicher als Quantum, noch ist er selbst eine besondere Bedrohung für Bond.
Am Ende des Tages könnte SP wirken, wie zwei Handlungen die nebeneinander herlaufen und nicht verknüft werden (Bond/Oberhauser und MI6/MI5/Nine Eyes).
Hätte man ja machen können aber dann hätte Bond eine wirklich persönliche Story mit Oberhauser haben müssen
"It's been a long time - and finally, here we are"