Huch, da hat sich ja seit meinem Zornesausbruch eine ganze Diskussion entwickelt.
Dauerte ja nicht lange, bis sich das Wort "Feministin" einschlich- aber mir fehlt noch "Emanze"!
Ich geh mal davon aus, dass es keine Sichtweise zum Thema "James Bond und das weibliche Geschlecht" gibt, die in 50 Jahren noch nicht ausführlich diskutiert wurde. Merkwürdig, dass ausgerechnet ich als Frau nie ein Problem damit hatte, wer da mit wem durch die Laken turnt. Ich hab da ne ganz einfache Sichtweise. Die Damen sind volljährig und wenn´s ihnen Spaß macht- bitte sehr!
Sehr merkwürdig aber, dass viele "Vernaschszenen" in den Bond-Filmen Männer unheimlich antörnen und Frauen eher - amüsieren. Oder langweilen.
Aber das Solitair- Thema lässt mich immer mit gesträubtem Gefieder zurück.
Und um mal hier auf das Thread-Thema Peinlichkeit zurück zu kommen: IHMSS!
Tracys Vater hofft, dass Bond seine Tochter vor Ihrer verzweifelten Selbstzerstörung retten kann. Und ich will jetzt bloss keine Diskussion über so nen Schwachsinn anfangen, dass seiner Meinung nach seine Tochter einen Mann braucht, "der sie total beherrscht...etcetcetc." Aber dass sich unser Held hier vom Schwiegerpapa in spe kaufen lässt wie einen Deckhengst (mit Geld und dem "Gefallen", Bond beim Halalli auf Blofeld zu helfen.), DASS hat mich dann doch mit Heiterkeit erfüllt. Oh...JAMES! Wie billig!