Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

751
danielcc hat geschrieben:sehr mysteriös was da grade gefilmt wird. JEtzt wurden auch Kinnear, Seydoux und Whishaw auf den Straßen gesichtet
Finde es inzwischen nicht mehr mysteriös.

Das sind zu 100% die Szenen, bevor Bond aufbricht, um Denbigh und Oberhauser das Handwerk zu legen.
Sie haben sie vielleicht einfach nur aus einer Militärbaracke mitten nach London verlegt.

Bond hat dasselbe Outfit an, was er bei der Verfolgung auf der Themse und auf der Brücke später tragen wird. Von daher spielt das alles direkt davor. Da bin ich mir sicher.

Visuell macht das den Film und das Finale ein bisschen größer, als wenn die Szenen auf irgendwelchen Hinterhöfen gespielt hätten.

756
Muss es wohl, denn es wurde so gedreht.
Man kann auch davon ausgehen, dass all die Punkte von der digitalen Maske überdeckt werden. Das heißt, dass es eine recht große Entstellung sein muss.
Irgendwie scheint es mir aber auch ungereimt, warum Oberhauser dann mit offenen Wunden und Verbrennungen durch die Gegend läuft. Zwischen den Szenen liegen zudem auch ca. 2 Tage.
Also kann man eigentlich noch von keiner Narbe sprechen.

759
danielcc hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen dass man eine Narbe per Cgi machen würde.
Ich denke, normalerweise würden sie eine Narbe auch einfach per MakeUp machen. Ist einfacher und günstiger.

Ich glaube, der einzige Grund, warum sie bei Waltz jetzt einen auf Andy Serkis/Gollum machen, ist, dass sie bei Außenaufnahmen nicht schon das "Gesicht" von Blofeld zeigen wollen. Die wissen ja, dass überall Fans und Paparazzi in den Büschen lauern.

Sonst hätten sie ihm keine Outdoor-Szenen ins Drehbuch schreiben dürfen.

Interessant finde ich an den Bildern jetzt eher, dass wir Oberhauser und seinen Chauffeur in London sehen, NACH den Marokko-Szenen.
Ich erinnere mich an keine Oberhauser-Szene in London (im Script), außer die Konfrontation mit Bond.

Da wurde im Finale wohl noch ein wenig umgeschrieben.

762
Spectre23 hat geschrieben:Ich habe mal wieder ne kurze Frage, die mich brennend interessiert :D:
Spoiler
Weiß man schon wer da bei dem Treffen in Rom in den Raum unterhalb geworfen wird? Und im Spot sieht es ja so aus, als ob Hinx dem Kerl das Genick bricht, hat man da seine ursprüngliche Signatur umgeschrieben?
Das ist irgendein Spectre Bodyguard
Was die Signatur angeht, bin ich mir nicht so sicher. Tut er im Drehbuch nicht auch beides? Finger in die Augen und Genickbrechen? Wobei ich schon vor Monaten gesagt habe, dass ein Töten durch Ausdrücken der Augäpfel mit Sicherheit nicht im Film zu sehen wäre.

Was anderes:
Drüben im MI6 Forum wird gesagt, dass heute In Pinewood der Helicopter Crash auf die Westminster Bridge nachgestellt wird. Man hat wohl einen großen Teil der Brücke nachgebaut
"It's been a long time - and finally, here we are"

763
danielcc hat geschrieben:Tut er im Drehbuch nicht auch beides? Finger in die Augen und Genickbrechen?
Ja, aber es ist kein Bodyguard, den Hinx tötet, sondern ein Anwerter auf Sciarras Position.
danielcc hat geschrieben: Was anderes:
Drüben im MI6 Forum wird gesagt, dass heute In Pinewood der Helicopter Crash auf die Westminster Bridge nachgestellt wird. Man hat wohl einen großen Teil der Brücke nachgebaut
Erschien mir vorher abwegig, aber wenn man bedenkt, dass die Produktion sowieso einen speziellen Deal mit Pinewood hat ( das Studio ja sogar 007 Stage heißt), lohnt es sich wohl.
Ich hatte erst gedacht, der Absturz wird digital erstellt.
Der Oberhauser Amoklauf wird dann wohl am nächsten Wochenende auf der Brücke gedreht werden. Intervallsperrung ist dann wohl kaum mehr möglich, wenn das Wrack auf der Brücke liegt.
Das wird auch nicht alle Tage genehmigt!

Kann sich eigentlich jemand einen Reim aus der Einstellung des neuen Teasers machen, in der Bond an einem Hafendock hinter Absperrband steht? Wo kann das sein?

765
Es las sich so, als ob Spectre23 die beiden für eine Person hielt.

Mich beunruhigt irgendwie das Ausmaß der Entstellung von Oberhauser. Die üppig verteilten Punkte könnten dafür nötig sein, die Auswirkung der Verletzung bis auf einfacher Faltenebene hin nachstellen zu können. Die Haut spannt sich ja bei Verbrennungen.
Es muss dennoch eigentlich eine ziemlich unappetitliche Wunde sein, keine Narbe, mit der er dann durch die Gegend rennt und 2 große Szenen mit Bond hat. Der Vergleich zu Two Face fiel schon in einem anderen Thema. Ich hoffe es wird nicht so Comic-haft.

Für eine große Entstellung könnte danielcc's Annahme sprechen, dass man somit Waltz austauschen kann. Gesichtschirurgie á la DAF.