Na schau mal.
Mc Clory hatte die Rechte einen Bond-Film zu drehen. Potentielle Gelddruckmaschine. Leider hatte er nur ein Recht auf ein Remake von TB, weil er eben Rechte an der Idee zu TB hatte. Aber besser als nix. Und mit Connery als Zugpferd (als Gegenpol zum 'aktuell echten' 007 und etablierten Moore) bestand die Chance auf mehr Publicity, die er auch bekam. Du hast bestimmt mitbekommen, wie das Thema damals aufgemacht wurde Connery gegen Moore... Also in meinen Augen alles richtig gemacht.
Was aus dem Film selbst wurde ist ein anderes Thema.
Und zu Connery...zu der Zeit war er eigentlich weg vom Markt, wenn ich das richtig sehe. Er hat zwar weiterhin gedreht, aber Anfang der 80er war er nicht mehr so gefragt bzw. hat sich auch möglicherweise die falschen Filme ausgesucht. Nach NSNA ging es wieder los..und mit drei weiteren Filmen ging Teil 2 seiner Weltkarriere los..das waren 'Highlander', 'Der Name der Rose' und schließlich der Oscargewinn mit 'The Untouchables'.
Achso...noch ne Ergänzung...und dann macht er in meinen Augen mit zwei Filmen wieder fast alles kaputt...The Avengers (die ohne Thor

) und die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen.
Was für ein letzter Film...
Ich hoffe ja immer noch das er das korrigiert...aber da wird wohl nichts mehr kommen.