Wie gefällt dir "Writing's On The Wall"?

007 - Ich finde ihn fantastisch!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
006 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
005 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (20%)
004 - Mittelmäßig!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
003 - Eher schlecht als recht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (17%)
002 - Gar nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
001 - Ich finde ihn grottenschlecht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1298
Ich mag Robbie, ich mag seine Songs, aber seine Stimme ist Mittelmaß und sehr begrenzt. Fiel mir bei Tripping massiv auf und danach dachte ich drüber nach, ob ich seine Stimme eigentlich wiedererkennen würde und stellte überrascht fest: Nein!

Auch andere diskutieren über die Qualität der Titelsongs: http://www.filmstarts.de/filme/bilderga ... 8496816/#0

Hier wird übrigens erwähnt, daß Sheena Easton im Intro von FYEO nen Cameo hatte. Man lernt nie aus.

1299
Sie hat nicht ein Cameo sondern sie wird nahezu die ganze Zeit über gezeigt :-)

Als Williams Fan muss ich übrigens widersprechen. Ich finde er hat eine sehr charakteristische Stimme zumindest nicht weniger als andere Popgrößen - eher mehr.
Seine Stimme sollte man auch nicht unterschätzen, der kann live genau so gut klingen wie auf CD und welcher Star besteht schon darauf bei praktisch jedem Auftritt live zu singen? Man muss sich mal von der legendären Royal Albert Hall Swing Show anschauen, wenn er am Ende "My Way" singt, das hat schon Klasse.
"It's been a long time - and finally, here we are"

1300
MX87 hat geschrieben:Ob der Titel wie der Film lautet ist doch furzegal :lol:

"Nobody does it better"
"You know my Name"

Beides Titel die nicht den Filmnamen tragen und beides sehr hoch geschätzte Titel.
Ich kann mit Sam Smith üblicherweise wenig anfangen, gebe ihm aber eine Chance. Man wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
Fürs Marketing ist es vielleicht hilfreich, aber wenn man andererseits Sam Smith und Bond genug in Verbindung bringt, dann ergibt sich weitegehdn der gleiche Effekt. Im Kino läuft ja nur ein Bondfilm :wink:

Ich bin jetzt jedenfalls gespannt was aus dem Song "Spy" von Ellie Goulding wird... waren beide im Rennen und man entschied sich für Smith? Wäre nicht das erste mal, dass ein anderer Song als ursprünglich geplant gewählt wird. Oder ist ein Song der einfach einen Agenten-Vibe hatte, ihre Hommage an dieses gewisse eigene Subgenre der Musik... ähnlich wie Duffys "Rain on your parade" ... nie im Rennen für einen Bondfilm gewesen, aber wirkt trotzdem wie dafür geschaffen

Zu Sprache kam der abgelehnte Song zu TND, aber bei GE hätten wir fast Ace of Base bekommen:

Komplett anders Tina Turners/Bonos großartiger Song... aber auch kein so schlechter Song.

Bin mal gespannt wie sich dann Ellies "Spy" über die SP-Titelsequenz schlagen wird.
Da meinst k.d. lang mit Surrender,d en ich bis heute sehr gut fand. Von dem Ace of Base Song habe ich bis heute nie was gehört, obwohl das meine Zeit damals war. Hätte man gut als Abschlusssong benutzen können.

Zum aktuellen Film, könnten auch drei Songs benutzt werden gab es in der Bond Geschichte schon oft, dass mehrere im Film zu hören waren.
  • 1965 - Tom Jones und Dionne Warwick
    1969 - Louis Armstrong, Nina (Katja Ebstein für dt. Version)
    1981 - Sheena Easton und Rage
    1987 - a-ha und The Pretenders
    1989 - Gladys Knight, Patti LaBelle, Ivory, Tim Feehan
    1995 - Tina Turner und Eric Serra
    1997 - Sheryl Crow und k.d. Lang
    1999 - Garbage und Scott Walker
Zuletzt geändert von Marseille77 am 9. September 2015 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

1301
Jaybee hat geschrieben:Robbie Williams...? Ohjeh. Fast jeder mag ihn als eigenen Charakter. Wirklich ein origineller Typ mit tollen Songs und Abstechern in andere Richtungen. Er ist klasse- aber seien wir ehrlich. Singen? Kann er wirklich nicht. Und seit er den Songwriter gewechselt hat ist es sehr still um ihn geworden. Nein- Angel und Feel in Ehren- aber das Format für nen Bondtitel hat er nicht.
Gerade Angel ist ja wohl der absolute Gegenbeweis für "nicht singen können"...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"