Naja bin da sehr skeptisch. Die Lieder von Sam Smith habe ich mir mal angehört, die waren nicht mein Fall. Tom Jones, Paul McCartney, Duran Duran oder a-ha die waren ja wirkliche ikonen ihrer Zeit und ihre Musik hat kult oder Ohrwurm Charakter. Adele fand ich, dass sie den Oscar wahrlich verdient hatte. Sie war ja auch gut in Deutschland bekannt, allein schon deshalb weil sie zu einem Musiktrend neben Amy Whinehouse, Duffy oder Rumer gehörte. Es gab für mich auch zwei Songs in der Bond-Geschichte die wahrlich neben dem Zeitgeschmack lagen, eben das von 1997 und 2008, wobei Sheryl Crow zwar damals zum Musikzeitgeist gehörte, doch ihr Song etwas holprig war. Da hätten die eher
k.d.lang für TND und
Eva Almer für QOS nehmen sollen.
Ich lasse mich mal von Sam Smith überraschen, ich habe das Gefühl, dass die Produzenten den nur gewählt haben, um mit seinem Namen zu locken. Seit Cubby Broccoli tot ist, ist die Liederauswahl sowieso konfus. Fing ja schon mit TND an. und dann wieder einmal den Thomas Newman für den Soundtrack, es langweilt mich jetzt schon das neue Soundtrack-Album.