Re: Box Office und Zuschauerzahl

483
danielcc hat geschrieben:ja klar, ich bezog das nur auf die Märkte in denen er bis dato gestartet ist, da müsste er in Summe wohl vor SF liegen.

Ich bin gespannt, wüsste aber gerne wie die insidekino Angabe zu UK zu verstehen ist
In GB wird die ganze Woche zum Wochenende dazugezählt. Daher der große Drop.
Hat Mark im insidekino Forum erklärt.

Was auffällt: in den großen Märkten wie USA, Deutschland, Italien, Spanien startet er schwächer als Skyfall, in den kleinen Ländern stärker.

Mal sehen, ob der Vorsprung dort auch noch nach 2 oder 3 Wochen besteht.

Re: Box Office und Zuschauerzahl

484
In GB ist er doch immer noch stärker oder?
USA muss man auch bedenken, dass der Montag bei SF ein Feiertag war, daher der Montag und vielleicht auch das Wochenende insgesamt etwas stärker.


GB heisst also: VOn der ersten Woche nimmt man Montag bis Sonntag und vergleicht das mit nächster Wochen Fr-So.? Macht nicht viel Sinn....
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Box Office und Zuschauerzahl

489
Slowakai:
Spectre erobert mit 66.411 Besuchern die Nr. 1-Position und startet um 41 % besser als Skyfall (66.411).

Tschechien:
Spectre erobert mit 146.642 Besuchern die Nr. 1-Position und startet um 26 % besser als Skyfall (116.447).

Eigentlich müsste das Forum vor Freude platzen aber eine nicht ganz so euphorische Start Zahl aus Dummy-Country USA und ein paar mittelmäßige Reviews haben wohl die Stimmung verdorben.
Verrückt, bei SF wurde hier wochenlang eurphorisch gefeiert, jetzt startet SP in vielen Ländern 20-30% stärker und nix :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Box Office und Zuschauerzahl

490
Also ich bin zufrieden, kann auch die negativen Reviews nicht verstehen. Sony wird mit diesen Zahlen mehr als zufrieden sein. Befürchte für Sony aber dass es der letzte Bond gewesen sein wird

Möcht gar nicht wissen was 1969 (OHMSS) los gewesen wäre hätte es da schon Internet, Facebook etc. gegeben

Re: Box Office und Zuschauerzahl

493
danielcc hat geschrieben:Eigentlich müsste das Forum vor Freude platzen aber eine nicht ganz so euphorische Start Zahl aus Dummy-Country USA und ein paar mittelmäßige Reviews haben wohl die Stimmung verdorben.
Info von insidekino:

"Das dürfte SW7, 007 und MJ2 ziemlich weh tun...

Der Dollar hat in den letzten zwei Wochen gegenüber vielen Währungen stark zugelegt - auch gegenüber dem Euro... (Von 1,15 auf 1,07)"

Die besseren Starts in Europa helfen also nicht viel, wenn höhere Euro-Summen am Ende durch den schlechteren Wechselkurs niedrigere Dollar-Summen sind.
Das heisst: vor 3 Jahren bei Skyfall wurden in Europa meinetwegen €300 Mio eingespielt, und die tauchten dann als $400 Mio beim weltweiten Einspielergebnis auf.
Wenn Spectre jetzt in Europa €300 Mio einspielt, sind das umgerechnet vielleicht nur $350 Mio.

Auch solche Wechsel-Schwankungen muss man beim Vergleich der Zahlen immer berücksichtigen.

Von daher bin ich ja seit Ewigkeiten dafür, dass alle Ländern endlich mal nur die tatsächlichen Zuschauerzahlen veröffentlichen sollen. Denn ein verkauftes Ticket ist eben ein verkauftes Ticket, egal wie der Kurz von Dollar zu Euro grad ist.