Re: Fussball-Thread

2252
Gewagte Aussagen hier :P

Vor allem vor dem Hintergrund, dass

1) Die CL-KO-Spiele erst in ein paar Monaten stattfinden
2) Bei den Bayern bereits recht zeitig im Frühjahr die Luft draußen ist (weil Meister) während es in Spanien, England und Italien bis zuletzt um alles oder nichts geht
3) Formschwankungen, Verletzungen etc. alle Mannschaften betreffen
4) Kein Kader der Welt gewisse Spielerausfälle (sagen wir die 2 bis 3 wichtigsten) locker verkraften kann, egal wie gut er aufgestellt sein mag

MrWhiTe hat geschrieben:Ich denke aus England und Italien wird jedenfalls keiner mitmischen können.
Das hieß es letztes Jahr um diese Zeit auch :lol: :lol: :lol:

2255
Nico hat geschrieben:
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Bremen = akut abstiegsgefährdet!
Ich könnt heulen.
Ach was. Bremen und Stuttgart werden sich in der Rückrunde fangen. Ich glaube, dass Darmstadt und Ingolstadt mit Augsburg den Abstieg unter sich ausmachen.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

2256
DonRedhorse hat geschrieben:Ach was. Bremen und Stuttgart werden sich in der Rückrunde fangen.
Sofern sie mal anfangen sollten ein besseres (ergo erfolgreicheres) System zu spielen, ja

DonRedhorse hat geschrieben:Ich glaube, dass Darmstadt und Ingolstadt mit Augsburg den Abstieg unter sich ausmachen.
Gut möglich / unwahrscheinlich (weil sehr guter Trainer) / sehr unwahrscheinlich (weil deutlich besserer Kader). Da dieses Jahr das fixe Relagationsteam (H$V) wegfällt, könnte es noch extrem knapp werden. Tippe mal auf Darmstadt und H96.

2258
Hannes007 hat geschrieben:Vergesst die Hoffenheimer nicht. Wer nach 14 Spielen nur einen Sieg auf der Haben-Seite stehen hat steht zurecht auf dem letzten Platz.
Die haben einen guten Kader und einen guten Trainer. Die kommen auch hinten raus. Stuttgart muss defensiv besser stehen. Bei Darmstadt und Ingolstadt ist klar ein Abwärtstrend zu erkennen. Ich tippe mal:
16. Ingolstadt
17. Augsburg
18. Darmstadt
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

2259
Abwärtstrend? Laut Tabelle mal nicht.

> Ingolstadt wird nicht absteigen, wer defensiv so gut steht (Ausnahme gestern) spielt nicht gegen den Abstieg. Der hamstert immer sichere Unentschieden und das wird den Ausschlag geben. zB 3 Spieltage = 3 Punkte. Mit Hop oder Drop Fußball schaffst das vielleicht auch, aber Garantie hast keine.

Hingegen Stuttgart und Bremen: Wer pro Spiel locker 2 bis 3 Gegentore einfängt muss vorne erstmal so viele schießen. Wer schießt momentan pro Spiel 2 bis 3 Tore? Richtig, nur die Bayern und der BVB. Danach wirds schon knapp. Das sind statistische Fakten.

Alte Fußballweisheit: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive hingegen Meisterschaften. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit entweder totaler Offensivfußball (Marke Zorniger) oder extrem hinten reinstellen (Italienisch). Weil es gibt noch zig Graustufen dazwischen. Das Gesamtpaket muss stimmen, die Gegentore fangen bei allen Teams ganz vorne an und der Knackpunkt ist fast immer das Mittelfeld.

Schwaches Mittelfeld (Bremen) = viele Gegentore. Das zieht sich schon seit einigen Saisonen so. Dann muss man halt einfach auch mal in gescheite 6er investieren und nicht alles Kohle in einen alten Stürmer stecken. Weil das Problem wird sein, dass Bremen im Winter nicht nachkaufen kann weil sie keine Kohle mehr haben. Und Caldirola zu verleihen und den Lukimya dafür zu behalten, war eine Superidee von einem Superblinden. Die haben halt letzte Saison enorm von Juno und dem Trainerwechseleffekt profitiert aber der Großteil des Kaders ist nicht bundesligatauglich. Das mag zwar bei Ingolstadt und Darmstadt gleich sein, aber die treten viel stärker als Einheit auf und sind noch dazu in den Mannschaftsteilen untereinander deutlich besser abgestimmt.

Und bezüglich Hoffenheim: Stevens kann gegen den Abstieg spielen und gewinnen, hat er mehrfach bewiesen. Er mag zwar zwischenmenschlich nicht der Größte sein oder ansehnlichen Fußball spielen lassen, hat aber Erfahrung und ist ein akribischer Arbeiter und kein Dampfplauderer wie so viele andere. Gehe jede Wette, dass die nicht mehr lange hinten drinnen stehen.

2260
Bleiben für den Abstieg folgende Teams übrig:

Darmstadt (wegen der generellen Kaderqualität)
H96 (ebenfalls)

Relegation:

Bremen (neuer Trainer?) / Stuttgart (hinten nicht bundesligatauglich)
Hoffenheim
Augsburg (wenn sie weiterhin so Pech haben)

Nichtabstieg:

Köln
Ingolstadt
Frankfurt

Das sind dann mal alle realistischen Teams ab Rang 10...

2261
Ich hoffe vor allem, dass sich die Augsburger so langsam mal fangen (und kein Pech mehr haben). So ein sympatischer Verein mit einem sehr sympatischen Trainer. Die müssen endlich wieder weiter nach oben.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

2263
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Bleiben für den Abstieg folgende Teams übrig:

Darmstadt (wegen der generellen Kaderqualität)
H96 (ebenfalls)

Relegation:

Bremen (neuer Trainer?) / Stuttgart (hinten nicht bundesligatauglich)
Hoffenheim
Augsburg (wenn sie weiterhin so Pech haben)

Nichtabstieg:

Köln
Ingolstadt
Frankfurt

Das sind dann mal alle realistischen Teams ab Rang 10...
Ich würde Stuttgart noch zu den Absteigern packen. Ich bin mir nicht so sicher, ob die sich wirklich wieder fangen und letztes Jahr war es auch schon ziemlich knapp. Ich seh da, im Gegensatz zu zum Bsp. Hamburg keine Verbesserung. Mit so einer Defensive kannst du einfach nicht oben bestehen. Hoffenheim wird sich fangen. H96 und Augsburg sind für mich auch Kandidaten für den Abstieg.
"Sie häufen eine stattliche Zahl an Leichen an"

2264
dernamenlose hat geschrieben:Ich hoffe vor allem, dass sich die Augsburger so langsam mal fangen (und kein Pech mehr haben). So ein sympatischer Verein mit einem sehr sympatischen Trainer. Die müssen endlich wieder weiter nach oben.
Na das hoffe ich doch, wobei man über den Sympathiegehalt des Trainers durchaus streiten kann. :wink:
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

2265
Hannes007 hat geschrieben:Stimmt, namenloser. Vielleicht liegts aber auch an der Europa League. :-)
Da verlieren sie aber auch immer nur äußerst knapp. Zuletzt ein 2:3 gegen Bilbao, das schafft auch nicht jeder.
vodkamartini hat geschrieben:Na das hoffe ich doch, wobei man über den Sympathiegehalt des Trainers durchaus streiten kann. :wink:
Ich finde Weinzierl ungemein sympathisch. Wenn man dem letzte Saison teilweise zugesehen hat und bei gelungenen Aktionen er ein verschmitztes Lächeln auf dem Gesicht hatte...
Ich mag ihn.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."