Re: Der Score - Thomas Newman

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Casino Hille hat geschrieben:Ne, das ist einer der wenigen grandiosen Momente im Soundtrack, gerade durch die schon fast atonale Arrangierung des heroischen Themas.
Warum kann man denn das heroische Thema nicht einfach ganz normal bringen? Im Kino ist es mir glaube ich gar nicht aufgefallen, aber wenn der Soundtrack bei mir daheim läuft stört mich das jedes Mal aufs neue, anfangs hats mir jedes Mal das Gesicht verzogen. Nee, das passt auch so gar nicht zum sonstigen Score.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Der Score - Thomas Newman

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dernamenlose hat geschrieben:Warum kann man denn das heroische Thema nicht einfach ganz normal bringen?
Weil das an der Stelle nicht passen würde?
MrWhiTe hat geschrieben:Newman's Score setzt schon während des Gesprächs zwischen Mallory und Denbigh ein und läuft dann einfach weiter als der Zug eingeblendet wird.
Das macht Arnold aber auch nicht anders, wenn er eine neue Location einführt. Siehe "Welcome to Baku" (TWINE) oder "Blunt Instrument" (CR).
https://filmduelle.de/
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Re: Der Score - Thomas Newman

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Casino Hille hat geschrieben:
MrWhiTe hat geschrieben:Newman's Score setzt schon während des Gesprächs zwischen Mallory und Denbigh ein und läuft dann einfach weiter als der Zug eingeblendet wird.
Das macht Arnold aber auch nicht anders, wenn er eine neue Location einführt. Siehe "Welcome to Baku" (TWINE) oder "Blunt Instrument" (CR).

Arnolds Tracks werden erst sehr dezent als reine Hintergrundmusik angespielt und werden dann zum Ende der Dialoge erst "richtig" und laut eingespielt, worauf dann der Szenenwechsel folgt.

Da gerade Blunt Instrument ein sehr dezentes anhauchen des Bond Themes und das einbringen des Titelsongs beinhaltet, macht es auch qualitativ zum besseren Stück.
Gleiches gilt für Welcome to Baku.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Der Score - Thomas Newman

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Okay, das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde atonale Musik (wenn sie gut (bzw. natürlich eigentlich schlecht) atonal ist) meist sehr spannend, war in SP auch kurz irritiert, dass Newman sich dieses Kniffes bedient, fand es dann rückwirkend aber toll.
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