Re: Box Office und Zuschauerzahl

991
1. Trend fürs D Wochenende: 185 Tsd Besucher!!!
Nur 34% Rückgang zur letzten Woche. man muss sich das mal klar machen, SP läuft dieses Wochenende jetzt wieder fast so gut wie SF am entsprechenden Wochenende :-) (212 Tsd). Gut möglich, dass auch dieses mal die Trends noch oben gehen und wir wirklich bei 200 Tsd landen.

Wir sind dann schon bei 6,2 Mio und der Film läuft noch stark
"It's been a long time - and finally, here we are"

992
Na ja, stark ist übertrieben. Aber die anvisierten 6,5 Millionen werden ja schon recht lange prognostiziert. Für mich werden die Weihnachtsferien nochmal sehr interessant. Bond wird da trotz SW schon noch laufen. Viele Bondfilme konnten da wieder etwas zulegen. Und lange ist nicht mehr hin.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

993
Okay: Welche Fakten bzw. Zahlen gibt es zur Zeit zu Spectre (Besucherzahlen, Einspielergebnis...)? Ich habe hier noch fast nie reingeschaut, weshalb ich sehr froh wäre, wenn mich einer kurz auf dem kaufenden halten würde. Ich möchte jetzt nicht 2 Stunden lang den ganzen Thread absuchen :wink: ! Danke im vor Raus!

994
Niklas hat geschrieben:Okay: Welche Fakten bzw. Zahlen gibt es zur Zeit zu Spectre (Besucherzahlen, Einspielergebnis...)? Ich habe hier noch fast nie reingeschaut, weshalb ich sehr froh wäre, wenn mich einer kurz auf dem kaufenden halten würde. Ich möchte jetzt nicht 2 Stunden lang den ganzen Thread absuchen :wink: ! Danke im vor Raus!
Das geht in zehn Minuten. Die Mühe musst Du auf Dich nehmen. Stand nach dem kommenden WE rund 6,2 Mio. Deutschland.
"Schnickschnack! Tabasco!"

996
Die prognostizierten 6,5 Mio Zuschauer schafft er auf jeden Fall noch. Je nachdem, wie die Zeit um Weihnachten läuft ist da auch noch einiges mehr drin. Wenn er jetzt schon bei 6,2 steht, und knapp 0,2 Mio fürs Wochenende prognostiziert sind, hätte er danach ja schon 6,4 Mio. Selbst wenn er dann wegen Star Wars um 50% oder mehr einbricht wären das nächstes Wochenende dennoch mindestens 75 000 eher mehr. Dann noch die Zuschauer von unter der Woche und du bist bei 6,5 Mio. Und dann kommt schon Weihnachten und SPECTRE wird sicher noch ein paar Wochen laufen. Da kann hinterm Komma noch ein bisschen passieren. 6,7 Mio sind da noch drin.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

998
Trotzdem, ich schätze mal, dass SP in Deutschland mehr als 6,5 Millionen Besucher schafft und weltweit knapp über 850 Millionen. Das ist ein klasse Wert. Stellen wir uns nur für einen Moment vor, SF hätte, sagen wir, gut 800 Millionen eingespielt. Auch das wäre schon eine beachtliche Steigerung gegenüber CR und QOS gewesen (die ihrerseits ja ebenso schon große Erfolge waren). Dann wäre SP eine nochmalige Steigerung. So ist es am Ende "nur" der viert- oder fünfterfolgreichste Film der gesamten Serie. Was will man denn noch?
Irgendwelche Studiobosse, die bei einem Film von einer Milliarde oder mehr allein an Ticketverkäufen fest ausgehen, haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Das kann man höchstens beim nächsten Star Wars-Film (beim übernächsten bin ich mir da auch schon nicht mehr so sicher) oder Avatar machen.
SF hat kommerziell einfach alles ausgereizt, was beim Bond-Franchise überhaupt möglich war, da kamen sehr viele günstige Faktoren zusammen. Das war so nicht zu wiederholen. Und noch einmal: Der Nachfolger SP ist ein kommerzieller Hit, nichts anderes. Nur eben kein Über-Superhit.
"Schnickschnack! Tabasco!"

1001
Läuft SP jetzt so weiter wie vorherige Bondfilme, müsste er sogar bei 6,6 bis 7,3 Mio landen. Da bin ich aber noch skeptisch weil SW sicher viele Säale wegnehmen wird das hat dann irgendwann doch Auswirkungen. Aber etwas über 6,5 wirds wohl werden. Mich freut vor allem der Verlauf, der doch recht deutlich zeigt, wie gut der Film doch ankommt.
"It's been a long time - and finally, here we are"