Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?

947
ich hab mir "Love Story" zuletzt gekauft.
Man glaubt es nicht, dieser Film war Anfang der 1970iger der erfolgreichste damals. Eigentlich ist die Handlung typisch Problemfilm- also aus dem ein Blockbuster nicht und nicht gemacht ist.
Reicher Uperclass Student verliebt sich in arme Underdog Studentin. Gegen allen Widerstand v.a. seines Vaters heiraten sie und versuchen sich durchzuschlagen. Also sie unheilbar erkrankt, kommt es zur Versöhnung zwischen Vater und Sohn.
Ich kann mir den damaligen Erfolg nicht und nicht erklären, vergleiche ich ihn mit den Filmen von heute. Heutzutage wäre das alles Minderheitenpogramm für die Avantgarde.
hm?
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?

950
Gestern Abend habe ich ein wenig amazing spidermanned.

-Emma Stone ist gut und völlig unterfordert

-Garfield ist viel schwächer als MacGuire

- erste halbe Stunde verpasst (ein Glück)

- letzte halbe Stunde mit schnellem Vorlauf (größte Erfindung der Menschheit)

- CGI sieht jetzt schon teils veraltet aus

- Onkel Ben etwas weniger peinlich als bei Raimi

- Kino zum Abgewöhnen 2/10
Zuletzt geändert von Maibaum am 27. Dezember 2015 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?

951
Maibaum hat geschrieben:Gestern Abend habe ich ein wenig amazing spidermanned.

-Emma Stone ist gut und völlig unterfordert

-Garfield ist viel schwächer als MacGuire

- erste halbeb stunde verpasst (ein Glück)

- letzte halbe Stunde mit schnellem Vorlauf (größte Erfindung der Menschheit)

- CGI sieht jetzt schon teils veraltet aus

- Onkel Ben etwas weniger peinlich als bei Raimi

- Kino zum Abgewöhnen 2/10
Den habe ich schon seit Monaten auf der Platte und noch wenig Lust verspürt auf eine Sichtung. Du machst mir wenig Mut ...
#Marburg2026

Früher war mehr Atombombe

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?

959
Definitiv - gehört für mich zu den besten Filmen des Jahres - und die Steelbook, was mir sehr positiv gefällt, hat ein 16-seitiges Booklet.

Auf meiner knapp 30-minütigen Heimreise von Wiesbaden nach Frankfurt habe ich mir mal 10 Minuten genommen, um da mal reinzusehen und mir die Texte durchzulesen.

Interessanter Blick in die Entstehungsgeschichte des Films und die Bindung des Films und der Personen zum Thema Boxen.

Ich werde da nach der 2. Sichtung von mir (nach meiner Erstsichtung im August zum Kinostart) nicht nur mal Worte zum Film verlieren, sondern auch erstmals auch das Produkt der Bluray an sich !!! (Mit Bild- und Soundqualität mal nicht, da ich als Bürokaufmann, Betriebswirt (Controlling) und langjähriger Kundenserviceexperte im Energiebereich wenig Ahnung davon habe, sondern eher mehr Gesichtspunkte auf die Aufmachung des Cases und der Menügestaltung inklusive Extras Wert lege, da ich hier im Laufe der Zeit gemerkt habe, dass das allmählich sehr stiefmütterlich behandelt wird.)
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft ?

960
Beitrag 300 !!! - Wahnsinn ? - Das ist Sparta !!!

@GoldenProjectile:

ausführliche Review folgt morgen - wird meine letzte Review für 2015 sein. Muss mich noch in die Extras und die Menügestaltung reinarbeiten.

Sieht fast so aus, als müsste ich Southpaw in meiner Top10 des Jahres vielleicht ein wenig nach oben korrigieren - er hat mir in der Zweitsichtung etwas besser gefallen als nach der Erstsichtung.

Ich habe damals am 20.08.2015 auf facebook folgende Review zu Southpaw gepostet:

Einen weiteren Pflichttermin von mir im Kino hinter mich gebracht: Southpaw.

Der Film reiht sich nahtlos in tolle Filme, die den Boxsport als Plotvehikel für ausgefeilte Charakter- und Milieustudien sowie Familiendramen nutzen. Sei es die Rocky-Saga, The Fighter, Million Dollar Baby, Cinderella Man oder auch die ähnlich angesiedelten Warrior und The Wrestler.

Worum geht es ? Für alle, die den Trailer nicht gesehen haben - dieser könnte etwas den Handlungsverlauf spoilern - Es geht hier um eine Story, die dem typischen Schema eines Boxerdramas folgt. Wir haben einen Boxer auf dem Zenit seiner Karriere, der durch einen schweren Schicksalsschlag alles verliert und sich wieder hoch kämpfen muss.

Den Boxer Billy Hope spielt Jake Gyllenhaal phenomenal - Eminems gleichlautender "Titeltrack des Films" ist hier Programm. Würde mir für die kommenden Oscars wenigstens für beide jeweils Nominierungen wünschen.

Das sich "outside the ropes" abspielende Drama mit ihren Höhen und Tiefen sorgt dafür, dass man die Tiefschläge von Billy spürt und man im Laufe der Handlung Hope schürft.

Die filmische Umsetzung "inside the ring" ist durch teilweise "POV"-Sequenzen sehr innovativ und interaktiv, so dass der Kinogänger "mitfühlen" kann.

Ich habe mich auf diesen Film gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Nach "Nightcrawler" und diversen anderen Filmen ein weiterer TOP-Film von Jake Gyllenhaal.

Meine Wertung: 9/10
Auf jeden Fall ein Kandidat für meine Top 10 2015

Auf diesem Wege auch ein kleines Experiment gewagt. DEN kleinsten Kinosaal, in dem ich jemals war, ausgestet - den Saal "Beta" im Apollo-Kinocenter des Cineplex Wiesbaden. - 37 Sitze aufgeteilt auf 9 Reihen - Die Kinoleinwand ca 5x3 Meter - Ein kleinerer Saal als das ehemalige Okrifteler Kino - Für den ein oder anderen ist diese Größe inakzeptabel - Ich habs gefeiert - weil ich einen guten Film gesehen habe !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "