Wie findet ihr DAD?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (13%)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (13%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (18%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (20%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (15%)
8/10
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Re: Filmbesprechung: "Die Another Day (DAD)"

543
Das mit dem alten Amischlitten ist aber kein Klischee, wenn mans genau nimmt. Die kubanische Regierung hat doch vor Jahrzehnten veranlasst dass keine neuen Fahrzeuge importiert werden dürfen. Das wurde erst in der jüngeren Vergangenheit gelockert. Bitte korrigiert mich wenn ich damit falsch liegen sollte.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

544
Sagen wir so. Es fahren in havanna verdammt viele solcher Schlitten herum aber auch diverse andere Marken und halbwegs neuere Autos. Ob und was man da überhaupt als Mietwagen bekommt... keine Ahnung. Aber wie es dir Produzenten machen ist es falsch. Fährt er stilecht im Oldtimer wird es kritisiert. Fährt er einen normalen Mietwagen wie in CR wird es auch kritisiert.

MaN könnte auch einfach toll finden wie man es glaubhaft geschafft hat Havanna zu Doublen
"It's been a long time - and finally, here we are"

547
Maibaum hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben: MaN könnte auch einfach toll finden wie man es glaubhaft geschafft hat Havanna zu Doublen

Warum ist dann Tanger (also very glaubhaft) in Rom "erschreckend"
Weil man nicht versteht, was und wozu dann überhaupt in Tanger gedreht wurde.

Wo wurde eigentlich die Tokioszene in SPECTRE gedreht?
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

548
Maibaum hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben: MaN könnte auch einfach toll finden wie man es glaubhaft geschafft hat Havanna zu Doublen

Warum ist dann Tanger (also very glaubhaft) in Rom "erschreckend"
erschreckend ist die Tatsache dass es als Drehort angekündigt wurde und dort viel vorbereitet wurde (Straßenzüge gestrichen und umgeräumt,...) aber man am Ende CGI angewand hat um es von Rom doublen zu lassen??? Was ich aber immer noch nicht glaube.

Dass Bond nicht auf Kuba drehen durfte aber man das Flair von Havanna gut getroffen hat, ist was anderes.

549
Aber ist denn da auch tatsächlich gedreht worden?

Vielleicht war Mendes mit Tanger als Tanger unzufrieden, so was kommt vor, und hat dann kurzfristig die eine Außenszene (oder war da noch eine?) in Rom gedreht. Wenn da nicht noch mehr Szenen geplant waren, die dann gestrichen wurden, wäre es ohnehin blöd extra dafür woanders zu drehen, wenn es auch genau so gut da geht wo man ohnehin schon mit der ganzen Crew ist.

551
Natürlich ist das alles in Ordnung aber dennoch enttäuschend wenn man es als Drehort ankündigt und wenn man dort auch einigen Aufwand betreibt (ich hatte gelesen wie tagelang Fassaden gestrichen wurden etc.)

Letztlich kommt Tanger leider sowieso recht wenig im Film vor und es viel mir nicht als gedoublet auf

552
Nun, in Filmen ist es wie in der EU, da wird auch immer viel sinnloses Geld verbraten.

Warum da eine Enttäuschung sein soll wenn es ohnehin keiner gemerkt hat weiß ich nicht. "Shooting on location" oder "Originalschauplatz" heißen eigentlich nur daß außerhalb des Studios gedreht wurde, aber das muß nicht der wirklich originale Schauplatz sein, also da wo es spielen soll.

554
dernamenlose hat geschrieben:Ist aber schöner, wenns so ist. Natürlich macht das ganze SPECTRE aber kein bisschen schlechter.
Filme sind aber nun mal darauf gebaut in der Hinsicht Illusionen zu produzieren. Wenn ein Film wie SP die Realität ohnehin dauernd auf den Kopf stellt, warum sollten dann gerade die Schauplätze an denen er spielt real sein?

555
Puh. Bis Island ging's ja. Bin jetzt bei der Verfolgungsjagd im schmelzenden Eishotel.

Kennt einer den Batman mit George Clooney? Da spielt Schwarzenegger den Iceman. Da gibt es auch so eine Starlight Express Szene auf Eis, die Total beschissen aussieht. Wie das hier.

Dachte ja DAD würde bei mir jetzt TND überholen, aber der Film baut nach der Hälfte so rapide ab... Dabei sind ja ein paar charmante Ideen drin gewesen... Schade.
TOFANA IOAM