So, jetzt wird eine interessante Kategorie eingestreut, damit alle dranbleiben. Clever

Dachte ich auchGoldenProjectile hat geschrieben:Inside Out wird den Hille freuen

Dachte ich auchGoldenProjectile hat geschrieben:Inside Out wird den Hille freuen
Ich hoffe es, aber die Konkurrenz - fast schon traditionell in dieser Kategorie - ist sehr stark.danielcc hat geschrieben:so jetzt Sly
Habe Creed nicht gesehen. Drücke Rylance und vor allem Hardy die Daumen. Ruffalo ist ein cooler Typ, dem würde ich es gönnen. Sly eigentlich auch. Bale muss nicht sein.danielcc hat geschrieben:so jetzt Sly
Ohne das jetzt im Detail zu besprechen. Es gab schon immer praktische Special Effects am Set (zB eine Schiebetür auf der Enterprise) und visuelle Effekte in der Post Produktion. CGI fällt heute in letzteres. Es ist nur komisch dass der Oscar Visual Effects heisst, wenn er beides beinhaltet (so war ja zum Beispiel auch unser Bond Special Effects Gott Chris Corbould bei SW dabei)dernamenlose hat geschrieben:Nur gibt es diese Kategorie schon seit über 50 Jahren. Damals waren alle Effekte Handarbeit.danielcc hat geschrieben:komischerweise heisst es Visual Effects was im allgemeinen die Effekte in der Post sind.
Die echten Dinge sind Special Effects
Ja, das ist auch für mich die grosse Motivation mitzuschauen. Ist halt der Live-Event-Faktor.HCN007 hat geschrieben:Das ist irgendwie (unabhängig von der Aussagekraft des Preises) total krass, sich sowas mal ungespoilert reinzuziehen und mitzufiebern.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“