Re: Spectre auf Bluray & DVD (März)

243
Bei der BluRay liegt ja ein Code bei für eine digitale Version von Spectre. Wollte mir den Film gerade auch auf den Laptop laden, da der kein Laufwerk hat. Hab den Code eingegeben - konnte mich dann zwischen Google und Ultraviolett entscheiden. Hab Google genommen, da bin ich mit Handy und Tablet schon angemeldet. Streaming ist kein Problem. Aber wie bitte lade ich den Film jetzt auf den Laptop? Unterwegs in der Bahn ist Streaming irgendwie doof und auf dem Beilageblatt heißt es "Sofortiger Download auf TV, Computer, Tablet, Smartphone". Kann es aber irgendwie nur auf Handy und Tablet runterladen, aber nicht auf den Rechner. Wo finde ich die Downloadmöglichkeit?

Irgendwie bin ich zu blöd dafür... :|

Re: Spectre auf Bluray & DVD (März)

248
Ich hatte mich nach Feierabend gemütlich darauf eingerichtet mir den Nachmittag die Extras reinzuziehen, aber ich habe nicht schlecht geschaut, als ich nach 15 min schon wieder fertig war. Ich muss jetzt mal sagen, dass die Bonus DVD mehr als enttäuschend ist. Der Film ist nach wie vor gut.
Wenn ich in meine "50 Year Bond Collection" schaue, da weiß man ja gar nicht, wo man mit Bonusmaterial schauen anfangen soll. Das ist wirklich ein bisschen dünn, was da auf der Spectre Bonus Disc ist.

Und nur so am Rande: Ich lege nicht viel Wert darauf, aber ich erinnere mich noch genau, dass es früher bei den Bond DVDs ein ausführliches Booklet dazu gab und die Kapitel hatten sogar eigene Titel. Eigentlich total klasse, wie man sich damals um die DVD Kunden gekümmert hat.
Ob ich ihr ein bisschen den Arm brechen soll...?

Re: Spectre auf Bluray & DVD (März)

253
Ich bin auch relativ enttäuscht von dem Bonusmaterial. Ich hatte gehofft in dem Video über den Filmanfang zu erfahren, wieviel CGI nun wirklich in dem Hauseinsturz steckt. Weil die Szene auf mich immer noch wirkt, als sei das meiste am Rechner entstanden. Leider wurde die Szene nur für ein paar Sekunden erwähnt und dann wurde auch nur gezeigt, wie man die Etagen des Hauses auf dessen Dach Bond sitzt zum Einsturz gebracht hat. Interessant wäre die explodierende und umkippende Fassade gegenüber gewesen. Der Rest des Videos ist eine langweilige Lobhudelei, wie toll es doch mit den 1000 Komparsen gewesen ist. Da war nichts neues dabei, weil man das weitestgehend schon aus den Production Blogs kannte.

Re: Spectre auf Bluray & DVD (März)

255
Bis CR waren die Bondfilme auch für die Produzenten was Besonderes. Man lebte (und liebte?) die selbst geschaffene Legende. 45 Minuten "Making of..." im TV, merchandising, Fanprodukte. Und dann war plötzlich Schluss. Erinnere ich mich richtig, dass schon QoS keinen eigenen Internetauftritt mehr hatte? Irgendwie war die Luft raus. Als ob die Produzenten kein Interesse mehr am "Drumherum" hatte und nur widerwillig ein bisschen "Bonusmaterial" zusammenbastelte, um den Appetit zu schüren. Als ob man sich um die Fans nicht kümmern müsste. Die Internetseite ist irgendwie auch ein laues Lüftchen und langweilig glatt.

Schade drum