Ihr verwechselt da alle was, richtig muss es natürlich heissen:
FYEO: Wahnsinnig gut
OP: Richtig gut
AVTAK: lahm
TLD: Extrem gut
LTK: Meisterwerk
Re: Regie & Stil
272Gut aber leider auch nicht, nachdem ich SP nach 1x im Kino nun auch 2x im Heimkino gesehen habe. Ganz sicher aber würde ich mich über einen neuen Autor freuen, anstatt dem halben Dutzend von Dilettanten, die an den letzten beiden Filmen so lange herumpfuschen durften, bis endlich weder Fisch noch Fleisch herausgekommen ist und das Ganze auch noch mit Logiklöchern, so groß wie Ottfried Fischers Hintern, gewürzt wurde.ProfessorDent hat geschrieben:Mendes wäre doch nicht schlecht!
Zudem darf sich im 25. Abenteuer unseres Helden auch gerne ein Komponist versuchen, der ein wenig Gefühl für das Franchise mitbringt, anstatt abermals orientalisch angehauchten und völlig uninspirierten Krawall zu veranstalten.
Und nachdem Craig offensichtlich auch nix Besseres zu tun hat, als EON ständig ans Bein zu pinkeln ( Eiter/Abszess, Pulsadern usw.), kann er sich meinetwegen ebenso in den Ruhestand verabschieden. Wie heißt es so schön? Undank ist der Welten Lohn. Was wäre er denn ohne EON und Bond, die ihn zum Multimillionär gemacht haben? Eine Fußnote als Nebendarsteller in Hollywood und möglicherweise ein gut beschäftigter Schauspieler in GBR. Also, wie Calli schon richtig bemerkte:"Briefmarke aufn A.rsch und ab dafür!", wenn er es denn unbedingt so haben will.
Ich hätte absolut nichts gegen einen kompletten Neustart der Reihe, mit neuem Hauptdarsteller und einer frischen und unverbrauchten Crew (Regie, Drehbuch, Musik), einzuwenden.
Lieber in der Kaiserin als Imperator.
Re: Regie & Stil
273Bis auf das mit Craig (habe seine Aussagen eher als humorvolle Kommentare mit zynischem Unterton verstanden), und einen weiteren Neustart der Reihe (CR ist keine 10 Jahre her, in 20 Drehungen um die eigene Achse vielleicht wieder), bin ich da ganz bei dir.
Mendes: So lala
Logan, Purvis, Wade, Butterworth ...
: Auf nimmer wiedersehen!
Newman: Auf nimmer wiedersehen!
Mendes: So lala
Logan, Purvis, Wade, Butterworth ...

Newman: Auf nimmer wiedersehen!
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."
Re: Regie & Stil
274Wenn Gatiss und Moffat das Drehbuch schreiben, dann kann die (zu lang) amtirende Garde gerne abtreten!
Re: Regie & Stil
275Als humorvoll habe ich das überhaupt nicht empfunden. Ich habe es zwar nie so genau verfolgt und nur so mitbekommen aber die Aussage mit den Pulsadern erschienen mir regelrecht respektlos und unverschämt und ich hätte mich tatsächlich kein bisschen gewundert, wäre er deswegen gefeuert worden.craigistheman hat geschrieben:Bis auf das mit Craig (habe seine Aussagen eher als humorvolle Kommentare mit zynischem Unterton verstanden), und einen weiteren Neustart der Reihe (CR ist keine 10 Jahre her, in 20 Drehungen um die eigene Achse vielleicht wieder), bin ich da ganz bei dir.
Mendes: So lala
Logan, Purvis, Wade, Butterworth ...: Auf nimmer wiedersehen!
Newman: Auf nimmer wiedersehen!
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
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Re: Regie & Stil
276Sorry, aber dafür ist er in meinen Augen schlichtweg überqualifiziert.DoppelNull hat geschrieben: Eine Fußnote als Nebendarsteller in Hollywood und möglicherweise ein gut beschäftigter Schauspieler in GBR.
Dein Beitrag ist echt ein einziges Gestänkere, fällt dir auch was Positives ein, oder gehst du nur zum Rummeckern ins Kino?
Und was ihr gegen die Musik in Spectre habt verstehe ich auch absolut nicht. Ich fand sie großartig und überaus passend.
Aber eigenltich ist mir der Komponist auch wurscht, solange er seine Arbeit gut macht.
The name's Bond, James Bond.
Re: Regie & Stil
277Da stellt sich aber auch die Frage, was Craig denn überhaupt mit Bond in Hollywood gemacht hat. Abgesehen von Finchers Dragon Tattoo gab es eigentlich kaum grosse, lohnenswerte Angebote für ihn, oder?
Und Newmans Score ist bestenfalls okay. Mir ist da nichts in Erinnerung geblieben ausser dass ich ihn bei der Zugszene als penetrant empfand.
Und Newmans Score ist bestenfalls okay. Mir ist da nichts in Erinnerung geblieben ausser dass ich ihn bei der Zugszene als penetrant empfand.
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Re: Regie & Stil
278Es muss auch nichts in Erinnerung bleiben. Aber alle wichtigen Szenen gewinnen enorm durch seine Musik ohne sich in den Vordergrund zu drängen
"It's been a long time - and finally, here we are"
Re: Regie & Stil
279Könnte vielleicht auch daran gelegen haben, dass er die meiste Zeit mit James Bond beschäftigt war. Er muss ja nicht in super Blockbustern mitspielen oder andauernd mit DiCaprio und Hardy und wie die großen Schauspielstars alle heißen um Rollen rangeln. Aber ihn als eine "Fußnote" zu bezeichnen ist einfach untertrieben, das schauspielerische Können für tolle Produktionen hat er allemal im Gegensatz zu den vielen Pappnasen, die in Hollywood rumlaufen. Ob er große Rollen annimmt oder nicht, bleibt seine Entscheidung.
Welchen Teil der Zugszene? Den Kampf Bond-Hinx kannst du ja eigentlich nicht meinen, da lief nämlich überhaupt keine Musik.
@danielcc: Right.
Welchen Teil der Zugszene? Den Kampf Bond-Hinx kannst du ja eigentlich nicht meinen, da lief nämlich überhaupt keine Musik.

@danielcc: Right.
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Re: Regie & Stil
280Der Dialog mit Seydoux. Da lief teils so unpassend aufdringliche Pathos-Mucke dass es mich richtig gestört hat.
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Re: Regie & Stil
281Hmm, ja stimmt, da war die Musik auch noch mal unangenehm aufdringlich. Es gibt aber auch sehr positive Momente, aber insgesamt ist da zu viel Musik im Film.
Re: Regie & Stil
282Doch, sollte aber schon.danielcc hat geschrieben:Es muss auch nichts in Erinnerung bleiben.
Und der Score sollte vor allem auch ohne Film funktionieren, muss aber mit dem Film eine Einheit bilden. Beides ist bei SP nur teilweise der Fall, bei SF gar nicht.
Das sehe ich aber als grundsätzliches Problem bei sehr vielen Filmen. Da ist SP schon okay, auch wenn er die Musik oft merklich falsch (ein)setzt.Maibaum hat geschrieben:Es gibt aber auch sehr positive Momente, aber insgesamt ist da zu viel Musik im Film.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/
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Re: Regie & Stil
283Ich auch.Casino Hille hat geschrieben:Das sehe ich aber als grundsätzliches Problem bei sehr vielen Filmen.Maibaum hat geschrieben:Es gibt aber auch sehr positive Momente, aber insgesamt ist da zu viel Musik im Film.
Dieses orchestrale Zuballern mit Musik finde ich primitiv. Zudem es meist auch noch kitschig klingt.
Re: Regie & Stil
284Der Score sollte vor allem auch ohne Film funktionieren? Hille ich kann viele deiner Posts in letzter Zeit nur noch als Provokation verstehen. Ernst nehmen kann ich vieles nicht mehr
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Re: Regie & Stil
285Empfindest du das bei Filmen wie Notorious und anderen Filmen aus der Zeit auch? Damals wurde man ja noch viel mehr mit noch viel kitschigerer Musik zugeballert. Überhaupt gut dass SP an mancher Stelle auf Musik verzichtetMaibaum hat geschrieben:Ich auch.Casino Hille hat geschrieben:Das sehe ich aber als grundsätzliches Problem bei sehr vielen Filmen.Maibaum hat geschrieben:Es gibt aber auch sehr positive Momente, aber insgesamt ist da zu viel Musik im Film.
Dieses orchestrale Zuballern mit Musik finde ich primitiv. Zudem es meist auch noch kitschig klingt.
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