Re: Wer ist der schlechteste Charakter der Bond-Reihe?
122Ich vermisse immer noch Oberhauser.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
124Das ist für mich der schlechteste Charakter der ganzen Bond-Reihe.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
125Weshalb? Noch schlechter als Bambi und Klopfer?
126Oh ja. Die waren wenigstens noch sexy. Aber Oberhauser hat einfach nur genervt.
127Lag das an Waltz oder an der Konstruktion seines Charakters?
128Es lag an Waltz, weil es eben Waltz ist.
129In dem Fall magst du ihn insgesamt nicht oder?
Ich finde, Waltz muss aufpassen, dass er sich selbst nicht verheizt und gerade deshalb wünsche ich mir, dass er im nächsten Bond erneut vorkommt, weil ich eigentlich denke, dass er ein sehr guter Bösewicht ist, der schön in die Goldfinger-Stromberg-Drax-Carver Reihe der verrückten Bösewichte passt. Für B25 hätte ich gerne eine deutlichere Bedrohung in Form eines Plans, der auch schon relativ früh deutlich wird, nicht erst so spät wie in SP. Und dann gegen Ende des Filmes nochmal ein richtig schönes Abendessen mit 007 und Blofeld a la DN, das dann einem Abgang von Craig und Waltz würdig ist
Ich finde, Waltz muss aufpassen, dass er sich selbst nicht verheizt und gerade deshalb wünsche ich mir, dass er im nächsten Bond erneut vorkommt, weil ich eigentlich denke, dass er ein sehr guter Bösewicht ist, der schön in die Goldfinger-Stromberg-Drax-Carver Reihe der verrückten Bösewichte passt. Für B25 hätte ich gerne eine deutlichere Bedrohung in Form eines Plans, der auch schon relativ früh deutlich wird, nicht erst so spät wie in SP. Und dann gegen Ende des Filmes nochmal ein richtig schönes Abendessen mit 007 und Blofeld a la DN, das dann einem Abgang von Craig und Waltz würdig ist

130Ich finde generell das Waltz auch gar nicht in die Atmosphäre von "Spectre" passte. In den Zeiten von Roger Moore hätte er vielleicht noch gepasst, aber jetzt wo Bond mit Craig deutlich ernsthafter geworden war, war er einfach fehl am Platz.
131Ich vermisse Moneypenny (eigentlich nur Maxwell und auch dort nur die Auftritte ab ca. Mitte der 1970er)
132Ich finde, dass Spectre schon sehr dicht an den Filmen der Moore-Äre war. Zu CR oder QOS hätte er wirklich nicht gepasst, aber zu Spectre schon.Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Ich finde generell das Waltz auch gar nicht in die Atmosphäre von "Spectre" passte. In den Zeiten von Roger Moore hätte er vielleicht noch gepasst, aber jetzt wo Bond mit Craig deutlich ernsthafter geworden war, war er einfach fehl am Platz.
133"Spectre" war schon ein ernster Bond und Craig war auch als Bond sehr ernst. Waltz passte da einfach nicht rein.
134Sehe ich eigentlich auch so. Vielleicht nicht 100%ig Moore-ähnlich, aber vom generellen Aufbau waren da schon einige Elemente dabei (Fiat500-Fahrer in RomHenrik hat geschrieben:Ich finde, dass Spectre schon sehr dicht an den Filmen der Moore-Äre war. Zu CR oder QOS hätte er wirklich nicht gepasst, aber zu Spectre schon.

Von daher hat Waltz für mich eigentlich perfekt in SP gepasst ...
Also Craig war in manchen Szenen sehr ernst, in manchen Szenen aber auch Moore-mäßig humorvoll, und zwar in nicht wenigen!
135Komisch, ich empfand das ganz und gar nicht so.