Aus deiner Top 6 gibt es nur einen Film, der in meiner Top 10 ist: CR.
Naja, Brosnan und Dalton kommen ja auch nicht schlecht weg würde ich sagenDalton007 hat geschrieben:Schöne Liste... etwas Craig-Lastig
Haben beide einige Elemente, die ich absolut nicht mag. In OHMSS beispielsweise die Hypnose-Sache, zumal ich aber den ganzen Part eher schwach finde. Die erste halbe oder drei Viertelstunde gehört dagegen zu den besten der Bondgeschichte, deshalb landet er dann doch im Mittelfeld. An LALD stört mich die Art und Weise wie die Voodoothematik dargestellt wird, und auch ein paar andere Sachen an Bonds Verhalten, der alberne Taxifahrer, Pepper. Aber auch LALD hat so viele gute Szenen, landet deshalb auch im Mittelfeld.Dalton007 hat geschrieben:LALD viel zu weit hinten, das gleiche gilt für OHMSS.
GF gefällt mir sehr. ISt fr mich klar der beste Connery, auch wenn er auch erkennbare Schwächen hat. Aber die 8/10 Punkte hat er auf alle Fälle verdient. Und TWINE, naja, Brosnan ist nun mal neben Craig mein Lieblingsbond und seine Darstellung ist auch hier wieder perfekt. Dazu eine absolut bondwürdige Geschichte mit viel Action und interessanten Charakteren. Die kleineren Schwächen fallen da nicht so sehr ins Gewicht.Dalton007 hat geschrieben: Dafür hast du GF & TWINE etwas zu weit oben.
Freut mich, dass du das Ähnlich siehst!Dalton007 hat geschrieben:Aber alles in allem - gute Liste!
Sehr gut, sehr gutdernamenlose hat geschrieben:Die erste halbe oder drei Viertelstunde gehört dagegen zu den besten der Bondgeschichte
Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Dazu ist meine letzte (und bislang einzige) Sichtung schon wieder zu lange her.FreddyKruemel2 hat geschrieben:Sehr gut, sehr gutdernamenlose hat geschrieben:Die erste halbe oder drei Viertelstunde gehört dagegen zu den besten der BondgeschichteAb wo beginnt er denn für dich abzuflachen?
Dachte ich mir, dass QOS und LALD für dich weiter hoch müssten. Und YOLT steht bei dir ja auf dem vorletzten Platz, wenn ich mich recht erinnere. Dafür unterhält er mich dann aber doch zu gut. Und TB nicht allzuviel besser.Hannes007 hat geschrieben:Einzig DN mit nur einem Punkt zu YOLT und TB mit einem halben Punkt Unterschied sowie QOS sind für meinen Geschmack zu weit hinten. Gut, LALD auch noch. Aber ansonsten ist das eine durchaus sympatische Liste, namenloser!
Dann wirds vielleicht mal wieder Zeit für eine Sichtung, vielleicht ändert sich deine Meinung dann jadernamenlose hat geschrieben:Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Dazu ist meine letzte (und bislang einzige) Sichtung schon wieder zu lange her.
Ich glaube ungefähr ab dem Zeitpunkt wo es rauf auf Piz Gloria (So heißt das doch, oder?) geht. Jedenfalls gefällt mir der ganze Abschnitt da oben nicht wirklich (sagen wir einfach mal, das zweite Drittel) und auch wenn das letzte Drittel wieder besser ist, kann es auch nicht mehr als mich gut unterhalten, begeistern konnte mich letztlich nur das erste Drittel.