Re: Filmfehler

106
Casino Hille hat geschrieben:Okay, mag sein, sowas gibt es in TLD nicht, aber das hat doch mit den Charakteren per se nichts zu tun. :lol:
Warum rettet Bond die Olle in LALD denn überhaupt vor Kananga, wenn sie ihm doch angeblich egal ist? :)

Nein, in Wahrheit gibt es bei Bond 4 "Liebesgeschichten": OHMSS, TND (dort natürlich nur kurz angedeutet), TWINE und CR. Alles andere sind Sexbeziehungen, die eine bloße Pflichterfüllung darstellen.
Das ist keinesfalls die Wahrheit.

In TND bleibt auch das ehemalige nur Behauptung, soweit ich mich erinnere, rüber kommt das nicht. Und in SP bleibt es ebenfalls weitgehend nur Behauptung.

Re: Filmfehler

107
Ich habe versucht, mich von diesem "für mich fühlt es sich so und so an" wegzubewegen und einfach mal danach zu gehen, was inhaltlich dargestellt wird.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Filmfehler

108
Tja, aber Liebe ist etwas gefühltes, und da reicht es nicht wenn es bei der Drehbuchbehauptung bleibt.

Deswegen ist der "I Love You" Satz in SP auch so töricht, weil davon wenig zu spüren ist. In den Daltons ist aber beides vorhanden.

Re: Filmfehler

111
Doch. Du sprichst davon, was du siehst. Ich rede davon, was wohl im Script ursprünglich mal auch als Liebesgeschichte gedacht war, beziehungsweise welche Filme wirklich von beidseitiger Liebe sprechen wollen (und zwar rein auf den Inhalt geschaut, weg von dem Gefühl, dass die Darsteller rüberbringen). Du siehst das emotional, ich gefühlstot.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Filmfehler

114
Sorry Hille, aber ich sehe da auch einen grossen Unterschied zwischen den "Lüstlingen" Connery und Moore und den Dalton-Filmen. Bei Dalton fühlen sich beide Filme deutlich echter nach "Liebe" oder zumindest einem grossen Vertrauen an, auch handlungsbedingt scheint Tims Bond viel mehr mit seinen beiden Mädels zusammengeschweisst, wohingegen Sir Sean und Old Rog eigentlich nur von Gespielin zu Gespielin gehüpft sind.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmfehler

115
GoldenProjectile hat geschrieben:Sorry Hille, aber ich sehe da auch einen grossen Unterschied zwischen den "Lüstlingen" Connery und Moore und den Dalton-Filmen. Bei Dalton fühlen sich beide Filme deutlich echter nach "Liebe" oder zumindest einem grossen Vertrauen an, auch handlungsbedingt scheint Tims Bond viel mehr mit seinen beiden Mädels zusammengeschweisst, wohingegen Sir Sean und Old Rog eigentlich nur von Gespielin zu Gespielin gehüpft sind.
So ist es. Die einzige Frau, die dem Connery-Bond auch gefühlsmäßig näher kam, war wohl Aki in YOLT.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmfehler

116
Gefühle sind da oder eben nicht, damit habe ich kein Problem. Das führt uns aber alles viel weiter von dem Anfang des Themas weg als sonst etwas.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Filmfehler

117
Hannes007 hat geschrieben:M kann die Videobotschaft ja auch aufgenommen haben ohne es den Mitarbeitern beim MI6 mitzuteilen, weil sie zB nur Bond in die Sache involvieren wollte.
Erstaunlich wie wild hier spekuliert wird. Ich habe das schon immer so verstanden wie Hannes.
GoldenProjectile hat geschrieben:Sorry Hille, aber ich sehe da auch einen grossen Unterschied zwischen den "Lüstlingen" Connery und Moore und den Dalton-Filmen. Bei Dalton fühlen sich beide Filme deutlich echter nach "Liebe" oder zumindest einem grossen Vertrauen an, auch handlungsbedingt scheint Tims Bond viel mehr mit seinen beiden Mädels zusammengeschweisst, wohingegen Sir Sean und Old Rog eigentlich nur von Gespielin zu Gespielin gehüpft sind.
Das sehe ich genauso. Dadurch bekommen die Bond Girld auch eine größere Bedeutung, während man so manch andere auch hätte weglassen können, ohne die Story zu verändern.

Re: Filmfehler

118
Henrik hat geschrieben:
Hannes007 hat geschrieben:M kann die Videobotschaft ja auch aufgenommen haben ohne es den Mitarbeitern beim MI6 mitzuteilen, weil sie zB nur Bond in die Sache involvieren wollte.
Erstaunlich wie wild hier spekuliert wird. Ich habe das schon immer so verstanden wie Hannes.
Nur geht es bei dem, was Hannes geschrieben hat, nicht um die Videobotschaft, wie sie im Film zu sehen ist, sondern darum, dass man darin den Aufenthaltsort von Mr. White hätte einbauen können. :wink:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmfehler

119
Genau Samedi. :-) Danke für die Erklärung. Obwohl: es funktioniert auch auf die im Film gezeigte Szenerie.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Filmfehler

120
Maibaum hat geschrieben:
Casino Hille hat geschrieben:Tschuldigt, aber wenn das in den Moores keine Liebesgeschichten sind, dann erst recht nicht in LTK oder in TLD (in dem am allerwenigsten).
Doch, doch genau in denen.

Moore liebt ja nicht mal seinen Lotos, wie soll er da Frauen lieben? Und mit welcher Mimik? Rechte Augenbraue hoch, ich lieb sie, linke Augenbraue hoch, ich lieb sie nicht?
Selten ein Statement so gefeiert wie dieses :lol:

Davon ab: Doch, gerade in TLD merkt man schon, dass das eine ganz besondere Beziehung ist, die heraussticht. In LTK ist das deutrlich weniger der Fall, was allerdings auch gar nicht sein muss, bzw. dem Film vielleicht sogar schaden würde.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."