Samedi hat geschrieben:S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:
Deutlich längere Pausen bringen wenig, außer das potenziel interessierte Personen (Regisseur, Darsteller etc.) eher abspringen weil sie derweil andere Angebote bekommen.
Wie kommst du eigentlich auf sowas? Ein Bond-Dreh ist immer sehr intensiv und da freut sich jeder Regisseur oder Darsteller, wenn er dazwischen mal etwas Pause machen kann.
Freunde der Nacht, noch einmal zum mitschreiben: SP ist ein 3/4 Jahr her und bisher wurde GAR NICHTS gemacht! Das ist sehr
unprofessionell für ein Filmstudio. Niemand sagt was gegen eine kleine Pause nach dem Dreh aber solange keine Klarheit zu haben ist schon sehr fahrlässig (um es gelinde zu sagen). Bis Stichtag heute weiß auch niemand ob DC weiter machen will,
normalerweise kläre ich das mit dem Zugpferd der Reihe so früh wie möglich ab. Allein um die Klarheit zu haben, ob und wann ich mich als Studio nach Alternativen umsehen muss (nein, ein Casting geht auch nicht von heute auf morgen!). Die Zahlen liegen auf dem Tisch (Einspielergebnis), jetzt geh ich offen auf DC zu und frage "Noch motiviert oder nicht?". Über das Gehalt kann man immer noch verhandeln. Wenn er Spaß an der Sache hat (wie bisher) sagt er zu ansonsten tschüss. Bond steht über den Dingen, weil ohne die Rolle wäre DC auch nur einer von zahlreichen mittelprächtigen Schauspielern (siehe andere Filmrollen). Da muss bei aller Liebe auch mal gesagt sein! Jetzt die Diva raushängen lassen (mit beknien lassen und ewig zaudern) geht gar nicht!
Außerdem wurde bis Stand jetzt noch nicht einmal einleuchtend erklärt, warum man nicht weiter am 2 - 3 Jahreszyklus festhalten sollte. Längere Pausen bedeuten nämlich nur in ganz wenigen Fällen schlechtere Drehbücher (von denen sowieso dutzende in den Schubladen rumliegen) oder wenig Einspiel, sondern eher Vergessenheit und rasantes Altern. Nägel mit Köpfen > je früher desto besser. Dann kann sich ein jeder auf den anderen länger einstellen (Drehbuchautor > Regisseur > Hauptdarsteller etc.), was bei den Dreharbeiten (die auch wieder sehr lange dauern werden) auch wieder zu gute kommt.
Ansonsten: Siehe Hille Argumentation zu dem Thema abspringen, viel Spaß bei der Suche nach guten Regisseuren wenn man ewig zu wartet