Thunderball1965 hat geschrieben:
/e: Und zu Bela Rethys Logik: Wenig Tore, viel Taktik - viele Tore, wenig Taktik, braucht man auch nichts zu sagen.
Ist aber grundsätzlich richtig.
Fußball ist genau genommen meist ein langweiliges Spiel verglichen mit den anderen Mannschaftssportarten. Es fallen einfach zu wenig Tore, es ist zu einfach hinten dicht zu machen. Die schwächeren Mannschaften sind alle kaum in der Lage ein gutes Spiel nach vorne zu machen, aber taktisch klug und effizient verteidigen, das schaffen mittlerweile fast alle.
Und das begann schon in den frühen 60ern, die WM 1962 war die erste Mauer WM, und seitdem ist der Torschnitt bei den Turnieren bei unter 3 Toren.
Ich kann Fußball auch nur schauen wenn ich emotional beteiligt bin, also bei WMs und EMs und wenn Eintracht Frankfurt spielt (bzw versucht zu spielen

)