Wie findet ihr AVTAK?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (16%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (16%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (25%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (24%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (8%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Re: Filmbesprechung: "A View to a Kill (AVTAK)"

691
Wage mich nochmal an dieses ungeliebte Kind: hier meine Rezension in mehreren Stueckelungen.

1. Im Skiurlaub mit Dieter Bohlen (oder auch PTS von AVATAK) 7/10
- ich glaube zur Hautfarbe von Moore in diesem Film ist genug gesagt (!)
- wer die Beach Boys Nummer ausblendet bekommt hier eine solide 80er Jahre PTS (wegen BB keine 8/10)
- meines Wissens nach war die PTS urspruenglich mit ein wenig mehr Story angereichert, wo auch eine SR 71 A Blackbird vorkommen sollte, gedreht hat man wohl nur diese kurze Sequenz. Schade.

2. Simon the Saucerer (TS) 6/10
- der Titelsong ist kompositorisch an sich sehr gut. Leider von der Instrumentalisirung eine typische 80er Jahre Casio Keyboard Katastrophe.
- von den Bildern der TS kann man sagen: Standard. Nicht kreativ. Nicht Schlecht. Einzig gut: die Wiederholung des Motivs mit dem oeffnenden Reissverschluss aus der PTS
TOFANA IOAM

693
Geduld. Ich stueckle meine Rezensionen immer, da ich Filme selten am Stueck schaue.

3. Pferderennen 6/10
- dient der Story, mehr nicht
- die Zwischenrufe von Moneypenny, sind etwas peinlich (wie ist das im OTon?)

4. Mit dem Dortmundschirm vom Eiffelturm 7/10
- sicherlich eine der besten Szenen des Films: im Restaurant / Verfolgung auf dem Eiffelturm
- die anschliessende Auto-Verfolgung etwas einfallslos, was durch die 'lustige' Zerlegung des Renaults uebermalt werden sollte
- Logikkrater: warum holt der in der oeffentlichkeit bekannte Zorin eine Moerderin persoehnlich in der Oeffentlichkeit mit dem Motorboot ab?
- die Szene, wo Bond aus dem Knast kommt gibt es in laenger (siehe Youtube)
TOFANA IOAM

697
6. Chillin' @Zorin's Hood mit Werbung 8/10
- hier die starkste Passage des Films
- Aufdeckung des Pferderennbetrugs: technisch vereinfacht aber ok
- Zorin produziert Chips im Keller seines franz. Schloss'?
- Zorin und Mayday: coole Scene mit dem Uebungskampf. Ein tolles Gespann!
- Tibbets Tod 10/10, echt tolle Szene mit viel Werbung (BP, Renault (wieder), Michelin)
- das Reitduell haette etwas mehr Scrrentime verdient und haette etwas detaillierter sein koennen. So erinnert es doch sehr an die Schiessszene mit Drax (wie einige Stellen auch an MR erinnern)
- Luft holt Bond dann wieder aus Michelins
- Zorin vs. Gogol hat etwas von dem Literatur Le Chiffre (Ostagent macht sein eigenes Ding)
TOFANA IOAM

698
Revoked hat geschrieben: - das Reitduell haette etwas mehr Scrrentime verdient und haette etwas detaillierter sein koennen. So erinnert es doch sehr an die Schiessszene mit Drax (wie einige Stellen auch an MR erinnern)
Das ist mir auch aufgefallen. Ich sehe das aber nicht problematisch, es ist in erster Linie die Kulisse, das Duell selber ist deutlich besser. Die Szene in MR ist zwar ganz cool, aber lange nicht spektakulär wie die Szene in AVTAK.

699
Henrik hat geschrieben:
Revoked hat geschrieben: - das Reitduell haette etwas mehr Scrrentime verdient und haette etwas detaillierter sein koennen. So erinnert es doch sehr an die Schiessszene mit Drax (wie einige Stellen auch an MR erinnern)
Das ist mir auch aufgefallen. Ich sehe das aber nicht problematisch, es ist in erster Linie die Kulisse, das Duell selber ist deutlich besser. Die Szene in MR ist zwar ganz cool, aber lange nicht spektakulär wie die Szene in AVTAK.
Obwohl mir das Subtile von Drax mehr zusagt, als die Reitsport Gadgets. Schoen waere mal wieder etwas wie in GF - ruhiger und spannender eben.
TOFANA IOAM

702
9. Fire and Blues 8/10
- hier geht' s bergauf, hatte Walken nicht ansatzweise so gut in Erinnerung, wie in der Town Hall Szene. Dagegen ist Bardems Darstellung von dem Psycho Silva deutlich schwaecher.
- Szene ist sehr gelungen: gut, flott und plausibel (wie ist Zorin reingekommen?)
- die Verfolgungsjagd hat ein bisschen was von Blues Brothers - da war doch auch was mi ner Zugbruecke?!
- die Musik ist grandios, gleiches Thema wie in der PTS. Erinnert stark an OHMSS
- aber irgendwie hat man das Gefuehl die Nummer mit der Leiter und der Verfolgungsjagd ist dort reingepfropft (nach dem Motto: wir haben noch nicht genug Action - ich hab's: Verfolgungsjagd mit Bullen in SF kommt immer gut - ok, machen wir) - (aber Bullit, Dirty Harry, Nur 48h koennen das besser).
TOFANA IOAM

705
11. Der Showdown 6/10
- Blue Screens 0/10, das ist fast DAF Niveau

Fazit: wiedereinmal nicht so schlecht, wie in meiner Erinnerung. Walken ist wirklich sehr gut. In Summe wohl knappe 7/10.
Mit einem anderen Bond Darsteller (ihr wisst dass ich Moore liebe), der zu etwas physischerer Action in der Lage gewesen waere und einem anderen Bondgirl (Wuerg!), waere mehr dringewesen. So leider fuer mich immer noch einer der schwaechsten Bonds.
TOFANA IOAM