Samedi hat geschrieben:craigistheman hat geschrieben:Das ist ein riesen Plus bei Barry und Arnold, beide sind in der Lage den unterschiedlichen Settings, Locations und Charakteren einen stets individuellen und passenden Touch zu verleihen.
Hat Newman mit Mexiko und Italien auch super geschafft!

Du weißt aber schon, dass die Darstellung des Tag der Toten in SP alles andere als adäquat ist. So üppig wird nicht einmal in Mexico City gefeiert. Zudem wurde kritisiert, dass Newman mit seinen Trommeln eher afrikanisches Flair erzeugt, was hier ebenfalls fehl am Platz ist. In Irgendwann in Mexiko von Rodriguez hast du einen "originalen" Tag der Toten, wenn man das bei einem Film überhaupt sagen kann.
Die Szenen in Rom vertont Newman wie gewohnt, und zwar einfallslos. Das Chor Gedudel, das die Panorama-Fahrt über Rom begleitet, hätte auf jede halbwegs antike Stadt gepasst, die Musik bei der Beerdigung erinnert stark an den Track in der Kapelle am Ende von SF (wenn's nicht sogar der gleiche ist). Einzig die musikalische Untermalung in Donna Lucias Heim ist stimmig, das ist aber nicht Thomas Newman. Der Track, der Bonds Fahrt zum Palazzo Cardenza einleitet, hätte genauso gut an einer x-beliebigen spektakulären Stelle des Filmes gepasst. Zu guter Letzt noch "Backfire" mit seinem Technobeat und seiner Danny Elfmann Vatikans-Einlage... Das ist doch alles andere als Italien... Ne das ist einfach alles andere als Bond. So

.