32
Also, ich habe folgendes getan, ich habe mich bei jamesbondfilme.de schlau gemacht über die Dreharbeiten und da war MGM als Producer beteiligt und die Kauf-DVD ist auch aus der MGM-Reihe! Werde mal eine Mail an EON Prod. schreiben und die mal drauf anhauen, ob da was dran ist, wie gesagt, meine Quellen sind nicht ganz so zuverlässig
34
Ok, das es ne Parodie war, weiß ich, dennoch muss MGM soweit ich weiß trotzdem die Filmrechte am Fleming Buch kaufen, um überhaupt ein Drehbuch in Auftrag geben zu können, soweit ich weiß ist es rechtlich total egal, wie die Story is, ich muss ide Rechte am Original kaufen! Also wäre das auch kein Problem, wenn ich richtig informiert bin
37
Ich beteilige mich jetzt hier einfach mal. Erstmal glaube ich, dass man die Rechte für die CR nicht kaufen musste, da man das doch sonst getan hat, oder? Außerdem musste man für Spaceballs ja auch keine Recht am Original (ok, ist ein bisschen was Anders, aber das läuft wahrscheinlich aufs Gleiche hinaus), also z.B. Star Wars oder auch Planet der Affen (Schlussszene) kaufen!
Geschüttelt, nicht gerührt!
38
Ja, nur hast du bei dem Film CR die Original-Namen, dass hast du bei Spaceballs nicht, daher denke ich, musste man die Rechte kaufen! Spielberg musste auch von Micheal Crichton die Rechte für DINO PARK kaufen, obwohl die Handlung von JURASSIC PARK ein wenig anders war!