Re: Bayern, Schweiz und Österreich - die unfreundlichen Nachbarn - Vorurteile und Pauschalverurteilungen
61Jo, digger. Hasse recht. Sprich' Hochdeutsch oder stirb'.
TOFANA IOAM
Sagt einer aus Lübeck.Nico hat geschrieben:Ihr mit euren komischen Dialekten... Könnt ihr nicht einfach hochdeutsch sprechen wie jeder vernünftige normale Mensch auch?
Kommentiert ein bayrischer Halbamerikaner.Samedi hat geschrieben:Sagt einer aus Lübeck.Nico hat geschrieben:Ihr mit euren komischen Dialekten... Könnt ihr nicht einfach hochdeutsch sprechen wie jeder vernünftige normale Mensch auch?
Ich hab ja auch nichts gegen Dialekte.Revoked hat geschrieben:Kommentiert ein bayrischer Halbamerikaner.Samedi hat geschrieben:Sagt einer aus Lübeck.Nico hat geschrieben:Ihr mit euren komischen Dialekten... Könnt ihr nicht einfach hochdeutsch sprechen wie jeder vernünftige normale Mensch auch?
Und wo genau liegt da das Problem?Samedi hat geschrieben:Sagt einer aus Lübeck.Nico hat geschrieben:Ihr mit euren komischen Dialekten... Könnt ihr nicht einfach hochdeutsch sprechen wie jeder vernünftige normale Mensch auch?
Wie gesagt, ich hab kein Problem mit Dialekten.Nico hat geschrieben: Und wo genau liegt da das Problem?
Wen meinst du jetzt?ProfessorDent hat geschrieben:Du kommst nicht aus Süddeutschland, du kannst das nicht verstehen![]()
Bei manchen schwäbischen kann man drüber streiten.dernamenlose hat geschrieben:Dialekte sind was wunderschönes. Und die Süddeutschen sowieso.