Hollywood biedert sich bei China an

1
Der Trend ist schon lange zu beobachten. Immer mehr Blockbuster schielen auf den chinesischen Markt und bauen ganze Sequenzen extra dafür ein. Das gipfelt in immer neuen Hybrid-Kapriolen, wei einem an der chiesischen Mauer herum turnenden Matt Damon, der dort mit ein paar US-Kollegen irgendwelche CGI-Monster jagd. Und es funktioniert:

Zhang Yimous THE GREAT WALL mit Matt Damon legt in China einen Starttag mit $23 Mio. (inkl. $7 Mio. Previews) und 4,3 Mio. Besuchern hin. (insidekino)
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

Re: Hollywood biedert sich bei China an

2
Fiel mir neulich auch bei Rolands ID4-Nachschlag auf: die sexy chinesische Pilotin und der chinesische Befehlshaber auf dem Mond waren allzu offensichtliche Konzessionsbesetzungen im Hinblick auf den China-Markt. Ein weiteres Indiz dafür, wie durchkalkuliert und -kommerzialisiert das Blockbusterkino mittlerweile ist.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

4
AnatolGogol hat geschrieben:Fiel mir neulich auch bei Rolands ID4-Nachschlag auf: die sexy chinesische Pilotin und der chinesische Befehlshaber auf dem Mond waren allzu offensichtliche Konzessionsbesetzungen im Hinblick auf den China-Markt. Ein weiteres Indiz dafür, wie durchkalkuliert und -kommerzialisiert das Blockbusterkino mittlerweile ist.
War es das nicht schon immer?

Wenns Geld bringt machte Hollywood doch schon immer alles, da war doch noch keine Peinlichkeit zu groß.

5
vodkamartini hat geschrieben:Zhang Yimous THE GREAT WALL mit Matt Damon legt in China einen Starttag mit $23 Mio. (inkl. $7 Mio. Previews) und 4,3 Mio. Besuchern hin. (insidekino)
Zhang Yimous The Great Wall ist vor allem mal der vermutlich albernste und peinlichste Trailer den ich seit langem gesehen habe.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

7
GoldenProjectile hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Zhang Yimous THE GREAT WALL mit Matt Damon legt in China einen Starttag mit $23 Mio. (inkl. $7 Mio. Previews) und 4,3 Mio. Besuchern hin. (insidekino)
Zhang Yimous The Great Wall ist vor allem mal der vermutlich albernste und peinlichste Trailer den ich seit langem gesehen habe.
Auf den Punkt gebracht und vollkommen richtig. Ein Fremdschäm-Festival. :D
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

10
Gigantische Bildungslücke Vodka

Zhang Yimou ist (war?) ein meisterhafter Regisseur, der mit Das rote Kornfeld (1987) den modernen chinesischen Film in Europa bekannt machte, und dann mit Judou und Rote Laterne weitere unsterbliche Filmklassiker schuf, die auch durch ihre überbordende Farbästhetik beeindruckten, dann aber auch wieder reduziertere Filme wie Keiner weniger ablieferte.

In den Nuller Jahren hat er dann auch einige sehr kunstfertige Action Filme gedreht (Hero, House of Flying Daggers) die überragende Actionszenen enthalten. In den letzten Jahren habe ich nicht mehr viel von ihm gehört.

13
Maibaum hat geschrieben:Zhang Yimou ist (war?) ein meisterhafter Regisseur, der mit Das rote Kornfeld (1987) den modernen chinesischen Film in Europa bekannt machte, und dann mit Judou und Rote Laterne weitere unsterbliche Filmklassiker schuf, die auch durch ihre überbordende Farbästhetik beeindruckten, dann aber auch wieder reduziertere Filme wie Keiner weniger ablieferte.

In den Nuller Jahren hat er dann auch einige sehr kunstfertige Action Filme gedreht (Hero, House of Flying Daggers) die überragende Actionszenen enthalten. In den letzten Jahren habe ich nicht mehr viel von ihm gehört.
Das sind die Filme die ich meine, die ich schon länger auf dem Schirm habe. Vor allem über Hero habe ich nur sehr Gutes gehört.
Maibaum hat geschrieben:Es ist übrigens richtiger sie Zhang Filme zu nennen, denn Zhang ist sein Nachname.
Ich vergass, Maibaum, der Verfechter korrekt angeordneter chinesischer Namen. :D Dann nenne ich ihn halt Zhang, wie man den Namen ausspricht weiss ich sowieso nicht.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.