Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

526
Grundsätzlich man ich die Musik in der PTS von TWINE. Aber gerade diese Stelle ist mir gestern negativ aufgefallen. Man hätte diese Stelle einen Augenblick wirken lassen müssen, stattdessen geht die Musik sofort weiter.
Auf dem Soundtrack wirkt das völlig anders, ich habe das Gefühl, man hat im Film einen Takt vergessen.
Hier mal zum Vergleich der Soundtrack:

527
Ich kann ja mittlerweile verstehen und akzeptieren, dass manche hier Newman's Arbeiten zu SF und SP toll finden.

Aber wieso wünscht man ihn sich dann wieder für Bond 25, beteuert aber gleichzeitig wie toll John Barrys Scores waren und welch tolle Arbeit auch Arnold geleistet hat (Siehe die Beiträge über meinem)?
Gemeinsamkeiten im Stil etwa?
Newman's Stil hat mit Barry's ziemlich wenig gemeinsam.
David Arnold hingegen schon.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

528
MrWhiTe hat geschrieben:Ich kann ja mittlerweile verstehen und akzeptieren, dass manche hier Newman's Arbeiten zu SF und SP toll finden.

Aber wieso wünscht man ihn sich dann wieder für Bond 25, beteuert aber gleichzeitig wie toll John Barrys Scores waren und welch tolle Arbeit auch Arnold geleistet hat?
Weil John Barry und George Martin schon gestorben sind und Newman ebenso gute Arbeit abliefert wie Arnold.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

529
Vielleicht weil einem alle Soudtracks einigermaßen gefallen haben. Oder zumindest Soundtracks aller Komponisten. Im Gegensatz zu z.B. dem Regisseur oder Interpeten des Titelsongs gibt es für mich keinen Komponisten, der so schlechte Arbeit geliefert hat, dass er auf gar keinen Fall noch mal ran dürften. Die schwächsten Soundtracks kamen wohl von Barry und Norman, Barry ist allerdings auch für einige der besten und Norman für das Bond-Theme verantwortlich.

530
Henrik hat geschrieben:Im Gegensatz zu z.B. dem Regisseur oder Interpeten des Titelsongs gibt es für mich keinen Komponisten, der so schlechte Arbeit geliefert hat, dass er auf gar keinen Fall noch mal ran dürften.
Für mich wäre das auch nur Bill Conti.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

533
craigistheman hat geschrieben:Conti war doch bis auf ein paar Fehlgriffe gar nicht so schlecht? Die Unterwasseraction in der St. Georges und der Showdown in St. Cyrils funktionieren zum Beispiel sehr schön...
Genau. Bei manchen Conti-Kritikern frage ich mich, ob sie diese einfach nur vergessen haben. Wenn alles auf dem Niveau von Runaway wäre, wäre die Kritik vielleicht noch angebracht.

537
craigistheman hat geschrieben:Würde nicht sagen, dass Glen der langweiligste Regisseur der Reihe ist. Eher Guy Hamilton ab den 70ern.
Kann man so sehen.
Die meisten seiner Filme befinden sich doch eher im hinteren Drittel der Rangliste.

Der schlechtesten Regisseur ist aber Tamahori.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

540
Genau. GF und LALD mögen für die meisten herausstechen, und klar bin ich ein GF-Fan. Doch gefällt mir TB um einiges besser, für mich der beste Connery-Bond. Natürlich mag ich auch den schrägen und leider etwas langatmigen LALD, allerdings finde ich TMWTGG trotz immenser und eigentlich unverzeihlicher Schwächen irgendwie atmosphärischer. Bonds Anflug auf Scaramangas Insel ist eine meiner absoluten Lieblingsszenen, nicht zuletzt aufgrund des wunderschönen John Barry-Soundtracks.
Guy Hamilton hat ein Meisterwerk (GF), einen Griff ins Klo (DAF) und zwei mittelmäßige Filme (LALD, TMWTGG) gemacht.

John Glen hat mit FYEO, OP, TLD und LTK gleich vier wirklich gute James Bond-Filme auf dem Kerbholz. Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten, ist also alles höchst subjektiv.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."