Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

648
AHHH ICH DREHE NOCH DURCH HIER! Das ist doch wirklich nicht zu fassen! Bald hör ich auf, hier was zu schreiben, dieser Mist kotzt mich so an!

Man. Tschuldigung. Aber im Ernst: Samedi, was ist deine Mission hier im Forum? Da ist ja NickRivers erträglicher.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

656
Nico hat geschrieben:Wenn Newman durch diese Methode einen so geilen Score schreiben kann wie Arnold das mit TWINE gemacht hat, soll er's bitte tun.
Kann er aber nicht, und ich denke auch nicht, dass eine dritte Chance da großartig was ändern würde. Habe gestern mit meiner Freundin SP wieder angeschaut, auch ihr ist die dürftige Qualität, bzw. Faulheit des Soundtracks nicht entgangen, zumal sie SF bereits gesehen hat und die "Themen" mitsummen konnte :D. Was mir wieder aufgefallen ist, ist wie wenig Vielfalt Newman an den Tag legt. Bis auf die einigermaßen gelungene Eröffnungssequenz in Mexiko, klingt doch wirklich alles gleich, egal ob Rom, Marokko oder London. Immer dieser elektronische Klangtepich mit Mission Impossible/Paradekrimi-Nötchen und fernöstliche oder aisatische Instrumente. Und die Einfallslosigkeit der Melodien/Pentatoniken, wenn es überhaupt mal musikalisch wird...
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

658
Samedi hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:zumal sie SF bereits gesehen hat und die "Themen" mitsummen konnte.
Was ja dafür spricht, dass der Soundtrack zu SF eben doch gelungen ist. :wink:
War so klar, dass du darauf reagieren würdest. Ich wusste es schon während ich den Satz geschrieben habe...
Ne es zeigt eben, dass Newman weiß wie man copy+paste in einer DAW macht. Und es zeigt wie berechenbar die Motive zum Einsatz kommen. ;)
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

659
craigistheman hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:zumal sie SF bereits gesehen hat und die "Themen" mitsummen konnte.
Was ja dafür spricht, dass der Soundtrack zu SF eben doch gelungen ist. :wink:
War so klar, dass du darauf reagieren würdest. Ich wusste es schon während ich den Satz geschrieben habe...
Ne es zeigt eben, dass Newman weiß wie man copy+paste in einer DAW macht. Und es zeigt wie berechenbar die Motive zum Einsatz kommen. ;)
Also wenn man einen Soundtrack mitsummen kann, dann spricht das schon für ihn bzw. für den Komponisten. Und bei einer Filmreihe wie James Bond gehört es eben dazu, dass sich gewisse Elemente wiederholen.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."